@Andersich Nein, ein Pilot bin ich nicht, beschäftige mich aber etwas mit der Fliegerei.
;)Die Route ist nur ein Beispiel - die Kurve kann kleiner oder auch größer sein oder auch ganz anders sein.
Andersich schrieb:Wie gesagt, normalerweise fliegen diese maschinen nicht so häufig über rostock, bzw. roggentin...hab ich jedenfalls nicht so mitbekommen...
Ein Flugzeug fliegt nicht wie das andere - es gibt da viele Abweichungen. Es kann auch ein Holding ins Spiel kommen oder sonstwas. Normalerweise müssten die bei Euch auch schon höher sein, aber es gibt halt auch schwerere Flugzeuge, die etwas länger brauchen. Und dann gibt es Piloten, die besondere Routen erbitten und die dann auch fliegen dürfen. Wenn Du noch das Datum wüsstest, könnte man da vielleicht sogar was rausbekommen.
Andersich schrieb:was ist mit dem vibrationen? wie schafft es ein flugzeug ein stabiles doppelbett zum vibrieren zu bekommen, wenn es so weit oben fliegt. Ich kenne es von tieffliegern, diese überschallteile.. dass es vibriert.
Nein, von einem Jet würde ich hier nicht ausgehen, die brummen nicht so. Wenn, dann war es schon ein Propellerflugzeug. Und wenn das Brummen eine bestimmte Frequenz hat, kann da schon mal was wackeln. Ich denke ja nicht, dass das Bett mächtig geschaukelt hat.
;)Hier gab es auch mal eine Diskussion, allerdings wussten die Leute, dass es ein Flugzeug war:
http://www.flightforum.ch/forum/archive/index.php/t-60978.htmlAber wie geschrieben - einen Heli würde ich auch nicht ausschließen.