Geräusche und Vibrationen im Haus, was war das?
25.01.2011 um 14:46
Ich habe meinen sohn natürlich gefragt, denn eigentlich wollte ja ich das gerät anmachen." der fernseher war schon an, als er das zimmer betrat
Wir wohnten gerade 3 monate in dem neuen haus und einer der nachbarn war ein stinkstiefel, der nicht mal grüsste, glaubst du, dass ich dann darüber renne und mich zum drops mache??? " Entschuldigen sie bitte, hat es bei ihnen auch vibriert??? "
Nee, habe ich nicht. Da es mitten in der nacht war und auch mein sohn und partner nicht wach wurden, gehe ich davon aus, dass auch sie nichts mitbekommenm, da man ja gewöhnlich schläft. Ich weiss nicht, was ihr euch unter vibrieren vorstellt, aber das bett ist nicht "gehüpft" ...
wenn ich eine erklärung dafür hätte, würde ich nicht in dieses forum schreiben, dass ich es lange mit mir schleppte, hat damit zu tun, dass man wichtigeres zu tun hat, als es gleich ins netz zu setzen. ich habe jetzt nach 5 jahren zeit, es revue passieren zu lassen und frage ganz normal, was das hätte sein können...
Zum geräusch...Maschinenraumgesumme, sowas, in unserer alten penne hatten wir unsere umkleidekabinen für den sport auch neben dem technikraum, da summte und brummte es ähnlich wie das was ich hörte, aber eben nur ähnlich..
1x zitiertmelden
25.01.2011 um 14:50
Bei dem Geräusch dachte ich auch an ein Flugzeug - allerdings nicht an einen Jet, sondern an ein Propellerflugzeug. Die können lange und ausdauernd brummen; das hört man sogar am Tag, wenn es andere Umgebungsgeräusche gibt. Und wenn es dann noch Nacht und still ist, hört man das noch besser. Das könnte ein Militärflieger gewesen sein (Transall, Orion, usw.), ein Postflugzeug (AN-26), usw. Oder möglich wäre auch die Bundespolizei mit einem Heli auf Streife, z. B. zur Überwachung von Bahnanlagen.
Dass es dadurch u. U. zu Vibrationen kommt, kann ich mir gut vorstellen. Hier flog mal ein israelischer Tanker, durch den die Alarmanlagen der Autos ansprangen …
melden
25.01.2011 um 14:52
Ja logisch, was denn sonst? was habt ihr so zu stehen, um so ein gerät anzumachen???
melden
25.01.2011 um 14:55
Vielleicht hat auch nachts noch jemand heimlich ferngesehen und wollte es nicht zugeben :-) Und hat dann vergessen, den Fernseher auszumachen.
Es ist sowieso unmöglich, es jetzt eindeutig festzustellen, was es genau war. Mehr als Ideen einbringen und Vermutungen anstellen, können wir eh nicht.
melden
25.01.2011 um 14:56
Bei meinem TV sind noch 4 sachen angeschlossen.....die prozetur wäre mir schon zublöd alle einzeln auszuschalten auch mit der Steckdosenschalter.
melden
25.01.2011 um 14:58
Mein sohn sagt, dass "thomas mit der eisenbahn", so heisst die sendung, schon lief...er hat nix angemacht...
Das prozedere ist schon blöd, ist ja auch nur bei meinen eltern so...;-) es grenz schon an wahn, was alles mit zwischenschaltern versehen ist, standby gibts da nicht.
melden