BlackAngel schrieb:dass datum undten (das kleine) beim vergrößern so aussiet als ob das erst später oder neu bearbeitet wurde. das sieht irgw. so künstlich aus. bitte verbesser mich(uns) wen ich(wir) da falch liege/n!
Und wenn es neu bearbeitet wurde, was spielt das für eine Rolle? Vielleicht wollte sich da jemand lediglich die Kosten für ein komplett neues Schild sparen, sowas machen zu lassen kostet richtig Asche.
Was mir nicht in de Kopf will ( und das liegt daran, das ich selbst Betroffener bin, mit meiner Wochenend-Hütte mitten im Wald ) ist folgendes:
Der gesunde Menschenverstand muss mir doch sagen das wenn ich so eine Hütte mitten im Wald ( oder sonst wo ) finde, die jemanden gehören
muß.
A.) Hat sich das Häußchen nicht alleine dort hin gestellt.
B.) Hat sich das Häußchen wohl kaum selbst gegen unbefugtes Betreten gesichert
C.) Sieht ein blinder mit Krückstock das es wohl noch "bewirtschaftet" wird.
So, und selbst wenn C. nicht mehr der Fall sein sollte, mit welchen Recht maßen sich irgendwelche selbsternannten Abenteurer, Geisterjäger oder Legendenforscher an, da einzusteigen um "nachzusehen, was da drinnen los ist"?
Ich will niemanden etwas unterstellen, aber selbst wenn " nur" ein Vorhängeschloß gewaltsam geöffnet wird, entsteht in diesen Moment dem Besitzer ein finanzieller Schaden.
Er kann noch von Glück reden, wenn er diesen schnellst-möglich bemerkt und beheben kann.
Ist dies nicht der Fall, ist es nur eine Frage der Zeit, bis aus einem kaputten Schloß und einer kaputten Überfalle ( ca 10.- ) ein wesentlich höherer Schaden wird, nämlich dann wenn die nächsten dieser Zeitgenossen aufkreuzen und sich einbilden, irgendwelche Souvenirs mitnehmen, sprich stehlen zu müssen, nur weil das Zeug " angeblich derzeit niemanden gehört und die Hütte keinen Besitzer hat und eh schon offen stand"......
Meine Waldhütte sieht ähnlich aus wie das Teil auf dem Pic, nur habe ich keinen Pool / Fischteich davor. In den letzten 4 Jahren wurde dort 3 x eingebrochen, diverses geklaut, Einrichtung zerstört bzw. unbrauchbar gemacht.
Da kam einiges an Kosten zusammen - von der jeweils neu fälligen und jeweils verbesserten Gebäudesicherung mal ganz abgesehen.
Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du auf einen Schaden von 2000.- Euro sitzen würdest, nur weil sich ein paar Spinner eingebildet haben, sie müssten in ein
" unheimliches Grusel-Waldhaus " einsteigen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.