CurtisNewton schrieb:Blödsinnige Aufforderung, denn ich sagte bereits mehrmals, dass Glaube = Glaube ist.
Ich brauche meinen Glauben nicht beweisen....
Auf Seite 1 sagst du aber, dass jeder Skeptiker ebenfalls eine Art von Glaube ausübt.
Warum soll ich meinen Glauben also beweisen/wiederlegen und du nicht?
CurtisNewton schrieb:Keine Ahnung....bisher hat sich hier niemand diese Frage gestellt, aber wenn Du doch schon darauf kommst.....stell ich Dir die Frage auch mal: KÖNNTE sich etwas ändern?
Ich sehe keinen Sinn in dieser Sache, also nein.
Merkwürdig finde ich eben, dass scheinbar auch die Gläubigen selbst keine Antwort auf die "Sinn-Frage" geben können (gut, vielleicht bringt hier noch jemand eine Antwort zu der Frage).
Warum glaubt man also, wenn es scheinbar sinnlos ist?
CurtisNewton schrieb:Das kannst Du Dir nur selbst beantworten....niemand anderes außer Dir, wird Dir eine für Dich passende Antwort darauf geben können, denn Du bist ein Individuum wie jedes andere es ebenfalls ist.
Dass es ein individueller Spaß ist, das habe ich mittlerweile verstanden - aber trotzdem verstehe ich nicht, warum es diese Sache trotzdem gibt.
Anders gefragt:
Was bringt es denn dir Geister sehen zu können?
Und weil wir bei Gedankenspielen waren: Was würde dir denn fehlen, wenn du es nicht mehr könntest?