Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule Oberelsbach

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:06
Zitat von sobbsobb schrieb:Glaube nicht das die polizei einen 11-12 so ne geschichte glaubt
Nun ja, zumindest hättet ihr selbst einiges an Ärger bekommen, weil ihr um diese Uhrzeit nicht mehr draußen sein solltest. So gesehen war es schon gut, das ihr nicht die Polizei gerufen habt.


Interessant. Der Kamin hat also nachts geraucht? Ein Indiz, da irgend etwas verbrannt wurde.

Konntet ihr den einen auffälligen Geruch feststellen?

Was den Zugang betrifft: Gibt ja auch noch Keller-Eingänge. Wenn das Gebäude aus den späten 50ern ist, wäre sogar noch eine Kohlenrutsche denkbar.


1x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:08
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Nun ja, zumindest hättet ihr selbst einiges an Ärger bekommen, weil ihr um diese Uhrzeit nicht mehr draußen sein solltest.
Stimmt nicht. Ein Kind kann sich bis tief in die Nacht, draußen aufhalten. Es darf nur nicht in die Kneipe oder Gaststätten. Sie hätten da auch keinen Ärger bekommen, sondern wären höchstens nach Hause gebracht worden.


1x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:10
@marco23

Merkwürdig das man solche Sachen auch noch gut findet.


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:10
Kein äußerst komischer geruch ein freund von mir lebte in der Schule die schule konnte nämlich auch als Wohnhaus genutzt werden den Wohnbereich sieht man nicht auf dem Bild und er sagte das mit dem Haus generell nicht was in ordnung sei wasserhähne Sponnen komische geräusche etc


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:11
So es aussieht steht das ganze Gebäude schon seit längeren leer, wird nicht mehr täglich genutzt.
Da ergeben sich viele " Zugangs-Möglichkeiten" - wobei ein Dittrich wohl noch die einfachste und unauffälligste Variante wär.

@Merlina:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Stimmt nicht. Ein Kind kann sich bis tief in die Nacht, draußen aufhalten. Es darf nur nicht in die Kneipe oder Gaststätten. Sie hätten da auch keinen Ärger bekommen, sondern wären höchstens nach Hause gebracht worden.
Danke, wusste ich nicht. gilt das auch, wenn die Eltern nichts davon wissen?


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:13
@Chips

Ja auch dann.
Wie gesagt, die Polizei wird das Kind vielleicht nach Hause bringen und mal mit den Eltern reden. Aber verboten ist es nicht.


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:13
ähm Das haus ist Abgerissen


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:15
@sobb:

Ich frage noch mal nach: Wurde den schon recherchiert, nach dem angeblichen Militärgebäude, das dort einst gestanden haben soll?

Was war dein Freund von Beruf, was bewog ihn einst dazu, dort zu wohnen?
War ein ein normales Wohnhaus, oder mehr eine Art Tageswohnstätte / Heim?


Das Haus ist abgerissen...hmmm..ist dort drin vielleicht mal jemand gestorben, eventuell gewaltsam um sein Leben gebracht worden?

@Merlina: Danke.


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:15
@sobb
Zitat von sobbsobb schrieb:ähm Das haus ist Abgerissen
Was willst jetzt von uns wissen?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:19
Zitat von marco23marco23 schrieb:Was willst jetzt von uns wissen?
Na, was es z.B. mit den schwarzen Typen auf sich haben kann, mit dem rauchenden Kamin, den " spinnenden" Wasserhähnen ect.


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:19
marco23 Ob es bei dir/euch auch schonmal passiert ist oder ob ihr so ein gebäude kennt oder inf zu so etwas habt

Dalbergia: Damals Bauten sie ihr Haus und brauchten eine wohnung in der Nähe des hauses das sie bauten
es lebte auch eine ältere Dame Dort die sehr verstört war sie ist tot oder im altersheim zur zeit höre ich nichts über sie


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:20
Dalbergia: Sowas natürlich auch :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:29
@sobb:

Nun ja, zu allererst mal das Naheliegendste: In so alten leerstehenden Bruchbuden die komplett den Witterungsverhältnissen ausgesetzt sind, " arbeitet" so einiges - wie z.B. die Wasserleitungen, Heizungsrohre, Kabel, Türrahmen, einfach alles was aus Holz ist usw.

Ich hatte mal Gelegenheit, mich mehrere Nächte lang in einer verlassenen Kaserne aufzuhalten, und ich kann dir sagen, da gab es Geräusche welche alle Ideen zugelassen hätten.

Ein Wasserhahn, der länger nicht benutzt wurde lässt Luft in die Leitung, wenn man dann aufdreht, oder es im Sommer wärmer wird, kann das knacken und knistern und zischen - sowas glaubt man erst, wenn man es hört.

Als paranormale Erklärung könnte ich mir vorstellen, vorrausgesetzt es gibt sowas überhaupt - das sich dort in diesen Gemäuern wohl eine Art Geist befindet, z.B. die umherirrende Seele eines Lehers, oder eines Direx, der sein halbes Leben dort verbrachte - und vielleicht auch dort in diesen Gebäude zu Tode gekommen ist.

Und für "spinnende" Elektrogeräte ist meistens das marode Leitungsnetz, oder das alte gerät selbst verantwortlich.


2x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:32
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wasserleitungen, Heizungsrohre, Kabel, Türrahmen, einfach alles was aus Holz ist usw.

Seit wann sind Wasserleitungen, Heizkörper und Kabeln aus Holz ?


1x zitiertmelden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:32
Klar aber es gibt nicht auf alles eine Sinnvolle oder eine physische erklärung es gibt viele Faktoren


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:36
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:das sich dort in diesen Gemäuern wohl eine Art Geist befindet, z.B. die umherirrende Seele eines Lehers, oder eines Direx, der sein halbes Leben dort verbrachte
Kann ich mir nicht vorstellen! Sie würden eher bei ihren Lieben in der Nähe sein wollen, denkst du nicht?


1x zitiertmelden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:38
Wenn ihr leben Die Armee war!?


1x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen! Sie würden eher bei ihren Lieben in der Nähe sein wollen, denkst du nicht?
Nicht unbedingt wenn die Workaholicer wären..dann würden die in der Schule Spuken.


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:40
@sobb

Du meinst wenn sie ihre Arbeit mehr geliebt haben als ihren Familien?


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:41
@sobb
Zitat von sobbsobb schrieb:Wenn ihr leben Die Armee war!?
Du meinst mit "Leben"...mit gedient...und dort gestorben sind?


melden