@the_georg the_georg schrieb:und dann wenn es ne Kältestelle gibt sieht man es sofort.
da wär ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher - ganz blöd ausgedrückt: das ist ja 'ne WÄRMEbildkamera und keine KÄLTEbildkamera. mal angenommen du hast dann 'ne kalte stelle mitten im raum, da würde man die heizung dahinter trotzdem noch in rot sehen...
aber was sollte sich überhaupt als "kalte stelle" dort "manifestieren"?
ich kenn ja die theorie dass "geister" angeblich energie aus der umgebung abziehen und deshalb "kalte stellen" entstehen. dann müsste der "geist" selbst aber eben nicht kalt sein sondern die wärme aufgenommen haben, oder denk ich da jetzt falsch?
haben wir hier überhaupt sowas wie einen "geist"?
mal angenommen es wär wirklich ein "poltergeist-phänomen" (im sinne von durch die betroffene selbst erzeugte vorkommnisse), dann wäre durchs knipsen egal mit was eben GARNIX aufzuspüren...
@elphie mich würde auch mal der grundriss interessieren.
im moment stell ich mir das so vor, dass du sowas wie 'ne zweistöckige wohnung hast - im unteren stockwerk deine zimmer + küche etc. und eins drüber, verbunden durch ein innerhalb der wohnung gelegenes treppenhaus der dachstock, auf der einen seite unausgebauter dachboden, auf der anderen seite dein badezimmer. ist das so korrekt?