hey coole sache das mit den cams! wusste garnicht dass die so günstig geworden sind *freu*
ich hätt auch gerne eine für meinen garten (also outdoor-tauglich), allerdings eine die das infrarot nur zuschaltet wenn's tatsächlich nötig ist, die farbverfälschung würde mich da doch stören...
@elphie elphie schrieb:was soll ich denn jetzt nehmen?????ich will was einfaches was ich dann am laptop per usb anschließen kann...
also wenn du dir wirklich eine kaufen willst, ich würd an deiner stelle eine nehmen die übers WLAN laufen kann wie vorgeschlagen und bilder direkt ins netz stellt.
einfach deshalb, weil du dann 'ne dauer-überwachung machen kannst (achtung, hier auch an die stromversorgung denken - muss ja 'ne steckdose oder irgendwas in der nähe sein, und ihr habt ja keinen strom auf dem dachboden).
bei allen anderen geräten wirst du dich immer fragen was zwischendurch war, als die kamera nicht lief - und wir werden wieder nicht erfahren warum die dachbodentür offenstand etc.
wenn ich mir sowas zulegen würde (jetzt unabhängig von der oben genannten garten-cam), ich würde mir wohl auch dann, wenn's aktuell "nur" um indoor-aufnahmen geht gleich 'ne outdoor-cam zulegen. einfach damit ich das ding später flexibel nutzen kann, wenn das aktuelle thema erledigt ist.
@elphie bis du die cam gekauft hast könntest du doch eins deiner zahlreichen notebooks mal reinstellen? webcam und micro ist ja bei dir alles integriert, und da du ja noch andere rechner hast (und vermutlich ein netzwerk) könntest du gleichzeitig aufnehmen und gucken.
und noch besser: du könntest uns alle mitgucken lassen, und wenn's erstmal nur per skype oder so ist...