@elphie elphie schrieb:glaub eben was du willst, wäsche hängt da keiner auf, wie oft soll ich das noch sagen?
dass du dir selbst widersprichst, hilft nicht weiter.
deine mutter hängt da ja wäsche auf - ist die "keiner" für dich oder was?
@elphie elphie schrieb:ich glaub es müssten ein pc, laptop und macbook sein..^^
toll. aber warum glaubst du, dass andere auch PRIVAT mehrere rechner haben?
mal ganz abgesehen davon, dass mir unklar ist, warum du so viele rechner privat brauchst, aber trotzdem noch hilfe von anderen wie z.b.
@the_georg brauchst wenn's dann wirklich an die technik geht. ich hab auch noch jede menge computer-rotz rumliegen, den ich ausgemustert hab. mal ganz abgesehen davon, dass mein erster rechner ein tandon mit zwei 14'' floppies war, eine fürs betriebssystem, eine für die daten. ich hab jahrzehntelang selbst an rechnern rumgeschraubt, getunt etc. - du bist vermutlich erst eingestiegen als es die dinger standardmässig mit integriertem mikro und webcam gab. du hast sicher noch nie ein motherboard selbst ausgetauscht - höchstens mal 'ne graphik-karte, wenn überhaupt.
brauchen tu ich nur eine kiste, und zwar die mit dem grossen monitor und dem ganzen bohei was graphik-bearbeitung etc. angeht.
ich werd mir dieses jahr noch was mobiles zulegen, aber fürn schnickschnack und nicht für das existentielle, da bleibt die kistte am arbeitsplatz die nummer 1.
ehrlich: das ärgert mich dass du mit deiner technik rumprotzt, aber nix entsprechendes lieferst.
du könntest - willst aber nicht.
ich könnte auch - und würde mir auch die fehlenden geschichten (mikros etc.) zulegen wenn ich ein ECHTES problem hätte, hab ich ja aber nicht. die paar echten "erlebnisse" die ich hatte waren klare geschichten, da gab's nicht viel zu deuteln dran, und es reicht auch völlig, wenn die botschaft bei mir angekommen ist und ich damit umgehe.
wo ist eigentlich dein problem? ein paar geräusche auf dem gemeinschaftlich genutzten dachboden?
ach ja, ich vergass, den rest willste uns ja nicht erklären...