@vampirgirly91 vampirgirly91 schrieb:ich habe geschrieben da das geld was ich bekomme nich reicht damit meinte ich das ich arbeite klar mein mann ist nich begeistert davon das meien mum uns hilft aber es geht nich anders hrz4 läuft bei mir schon
ok - du willst also sagen dass hartz4 nicht ausreicht und du deswegen geld von deiner mutter nimmst. nun ja - darüber könnte man jetzt heftig streiten ob hartz4 reicht oder nicht, das tut ja unsere regierung gerade auch. ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen...
@vampirgirly91 vampirgirly91 schrieb:das ich wieder arbeite ist weil ich einfach weglaufe sprich ich verrenne mich einfach in arbeit davor habe ich gemalt und gedichte geschrieben aber da ich imemrwieder schmerzlichst erinnert wurde das ich noch lebe und mein kind tot ist habe ich mich in der arbeit verannt
ist doch völlig ok wenn du arbeitest! das ist viel, viel besser als allein vom staat zu leben!!! und viel viel besser als geld von der mutter zu nehmen, wenn man sich doch gerade auf eigene beine gestellt hat!!!
und wenn kreative tätigkeiten dich grad ans tote kind erinnern und du damit nicht klarkommst, dann warte noch damit, ist doch klar dass das dauern wird bis du das verarbeitet hast.
wobei normalerweise gerade solche tätigkeiten einem beim verarbeiten helfen, aber das ist ja immer individuell...
@vampirgirly91 vampirgirly91 schrieb:arbeitslosen geld bekommt er erst ab dezember
na zuvor hat er dann vermutlich sein gehalt gekriegt. DAS kann's ja wohl nicht sein.
vielleicht müsst ihr mal 'nen vernünftigen haushaltsplan machen damit ihr mit eurem geld klarkommt?
aber lassen wir das - wie du dein leben finanzierst ist ja nicht das problem um das es hier geht.