@vampirgirly91 vampirgirly91 schrieb:die kälte kommt nich vor wenn an einem ort wo eien tür oder fenster ist denn es ist mittem im raum da kann kein luftzug vom fenster oder ner tür kommen
also ich hab auch an manchen stellen mitten im raum kühle stellen, von daher würde ich an deiner stelle nicht zwingend davon ausgehen dass luftzug ausgeschlossen ist.
in welchem stockwerk wohnst du denn? womöglich erdgeschoss? über unbeheizten kellerräumen?
was habt ihr für fenster? moderne isolierglasfenster?
@vampirgirly91 vampirgirly91 schrieb:ich bin evangelisch und nich katholisch
das spielt keine rolle in sachen geistlichem beistand bzw. bezahlung desselben.
ein evangelischer pfarrer wird aber sicherlich anders an die sache rangehen als ein katholischer.
hast du's denn schon mal bei deinem gemeindepfarrer versucht? was hat er dazu gesagt?
@vampirgirly91 vampirgirly91 schrieb:also und das ich euch nich gesagt habe das ich ein kind habe ist der grund, ich habe es verloren daher ist es nicht erwähnens wert da kein kind da ist.
das tut mir leid für dich.
es könnte aber durchaus der auslöser für das geschehen sein, denn sowas steckt man nicht so einfach weg.
ihr seid in die wohnung gezogen weil du schwanger warst. du hast das kind verloren und seither gibt's besagte "seltsame" phänomene?
hast du diesbezüglich psychologische oder psychotherapeutische hilfe in anspruch genommen oder versuchst du ganz alleine mit den tod deines kindes klarzukommen?
sowas kann sehr gut ein "poltergeist-phänomen" auslösen...
@vampirgirly91 vampirgirly91 schrieb:das meinst du , ok mein mann und ich gingen 1000 dinge durch und versucheten es zu erklären auf normale dinge aber und das isit ne tatsache man findet keine erklärungen mehr dafür
also, was sagt denn z.b. der elektriker zu den schwankungen beim licht? oder habt ihr den etwa ausgelassen?
und nochmal die frage: ist das altbau oder neubau? wann wurde die elektrik das letzte mal erneuert bzw. wenigstens geprüft?
weisst du, am sinnvollsten wäre es wohl wenn wir die einzelnen phänomene punkt für punkt durchgehen.
zu punkt 1, dem flackern der lichter, solltest du auf jeden fall mal die lampen prüfen (z.b. testhalber austauschen) und nicht nur die glühbirnen (die natürlich zuerst), und wenn's dann trotzdem noch flackert mal einen elektriker holen.
wenn du zur miete wohnst (was ich stark annehme) solltest du deinem vermieter bescheid sagen dass mit der elektrik was nicht stimmt. du bist ja ohnehin verpflichtet ihm mängel zu melden, und ich garantiere dir dass der vermieter dann einen elektriker schicken wird um das zu prüfen, denn da geht's dann um versicherungsrechtliche probleme die kein vermieter vernachlässigen kann, weil die möglichen schäden so immens teuer sind, dass der elektriker-lohn dagegen lächerlich ist.
zu punkt 2, den kühlen stellen im raum: kontrolliere doch bitte mal gründlich die dichtigkeit deiner fenster. auch moderne isolierglasfenster können undicht sein, wenn sie nicht richtig eingestellt sind. am einfachsten geht das wenn man eine kerze an die fugen hält, wenn sie flackert zieht's durch. du kannst aber auch ein räucherstäbchen nehmen oder - falls du rauchst - auch einfach 'ne zigarette, da siehst du am rauch ob die fenster dicht sind oder nicht.
wenn's draussen windet merkt man das natürlich entsprechend stärker.
wie ist das denn mit dem "kühlen lufthauch" im zusammenhang mit dem wetter? mal stärker mal schwächer?
falls die fenster undicht sein sollten, gib deinem vermieter bescheid.
ansonsten noch ein kleiner tipp am rande:
da du ja sehr knapp bei kasse zu sein scheinst wäre es sinnvoll, wenn du deine wohnung nicht so stark überheizen würdest. 25 bis 30°C ist enorm viel! normalerweise geht man von 20/21°C aus. die faustformel besagt 1°C mehr raumtemperatur = 6% mehr energieverbrauch. was das in euro bedeutet kannst du dir selbst ausrechnen. die fette nachzahlung wird dir dann nicht erspart bleiben.
und: wenn die heizkörper so hochgejubelt werden, entsteht allein durch die aufsteigende wärme schon eine luftbewegung. das kann dann natürlich durchaus zu kühlen stellen führen, weil die aufsteigende wärme die kalte luft aufwirbelt.