Die weinenden Kinder von Bragolin
12.11.2013 um 10:28
huhu , ich musste mich ersteinmal durch die ganzen seiten hier durchlesen und nebenbei im internet googeln .
es ist wohl so das der maler um die 1890 - 1900 irgendwo in spanien oder italien geboren wurde , durch seine landschaftsmalereien keine erfolge erziehlte , bis zudem moment wo er anfing die weinenden kinder zu malen .
als dann in den 1980ger jahren , ein maler auftauchte mit dem gleichen namen und auch er malte diese weinenden kinder , unter anderem auch den berühmten zigeunerjungen , der unter misteriösen umständen , nach beendigung des bildes durch einen brand ums leben kam , ist es doch naheliegend das es sich bei beiden um den ein und selben maler handelte ! ?
es soll zwei ansichtspunkte geben , meiner meinung nach 3 , wie die bilder zustande kamen :
1tens - der maler war irgendwie sadistisch veranlagt und mißbrauchte / mißhandelte die kinder bevor er sie gemalt hat !
2tens - der maler ging einen pakt mit dem teufel ein , wodurch auch der fluch der bilder zustande kam , indem der maler dem teufel seine seele verkaufte !
3tens ( die glaubhafteste variante ) : der maler wurde zu kiregszeiten , von den waisenkindern , die ihre eltern im krieg verloren hatten , inspiriert sie zu malen , wodurch auch diese traurigkeit und dieses elend der kinder zu erklären wäre ! die kinder hatten ja immerhin alles verloren , ihre eltern , kein zu hause , nichts zu essen , sie waren dreckig und müde . sie saßen an den häuserecken ...!
bis heute weiß keiner wie der maler mit richtigem namen überhaupt hieß / wer er war . entweder ein italienischer maler mit dem namen : bruno armadio , oder ein spanischer maler mit namen : franchet seville ! ? man muss dazu erwähnen , das er den zigeunerjungen auf einem spanischen campingplatz in den 60ger jahren gemalt hat , was darauf schließen lässt , das er wohl spanier , also franchet seville war ! ?
wusstet ihr das es auf allen 8 oder 9 bildern , immer der gleiche junge und das gleiche mädchen gemalt wurden ?
zudem gibt es da nich die geschichte mit dem jungen , den er bei sich aufnam , vor dem er gewarnt wurde , weil der junge anscheinend an vielen bränden schuld sein sollte . der junge brannte , nach dem das bild fertig war , sein atellie nieder und flüchtete , nachdem der maler in rauswarf und wurde bis zu einem ominösen autounfall nie wieder gesehen . der autofahrer , der bei dem unfall starb , soll der besagte junge gewesen sein . gruselig oder ?
aber was ist mit dem fluch ? was ist drann , an den 40 - 50 bränden bei denen alles abbrannte , bis auf diese bilder ? für mich ist es schon naheliegend das es einen fluch gibt . niemand weiß , wiso die kinder plötzlich beide gestorben waren . hatte er sie doch mißbraucht und danach einfach umgebracht ? deshalb der fluch ? es ist gruselig und traurig .
wie schon geschrieben sind auf allen 8 original bilder , die ein und selben beiden kinder zu sehen . das mädchen hat schulterlange blonde haare und der junge hat kurze blonde haare .
die anderen bilder , mit den kindern die keine blonden haare haben , stammen aus den 80ger jahren , sollen aber auch vom selben maler gewesen sein !
der maler wurde wie im tread behauptet nicht in den 30ger oder 40ger jahren geboren , sondern wie anfangs erwähnt so um die 1890 - 1900 . somit kann er wohlnicht mehr leben .
die ersten 8 bilder stammen aus dem zweiten weltkrieg , also so um 1930ger - 1940ger jahre . die anderen aus den 1980ger jahren .
das es ab den 1990ger jahren , keine neuen bilder mehr gab , lag wohl daran , das der maler gestorben war . immerhin müsster er ja dann auch ein stolzes alter von 80 bis 90 jahren gehabt haben .
vielleicht ist es gut das es keine weiteren bilder mehr gibt ...
wenn wir mal ein auge auf den fluch werfen , könnte es doch sein , das es dabei auch auf die person ankommt , die im besitz eines solchen bildes ist . vielleicht erfüllt sich der fluch nur bei denen , die irgendwann einmal etwas böses getan haben , oder eine negative aura für die kinder haben . vielleicht mögen sie es nicht , wenn der besitzer , sie als scheusslich betrachtet . ? ich weiß , wie doof sich das für den ein oder anderen anhören muss .
wenn diese bilder nun einen speziellen lack drüber hätten , der verursacht , das diese einfach nicht brennen können , dann müssten die nachdrucke diesen lack doch dann auch drauf haben , oder nicht ? ich denke eher nicht ....
zu dem thema brände , vielleicht kamen diese kinder bei bränden ums leben , denn es ist schon komisch das es gerade brände sind , die bei den bildern passieren ...ich bin mir ganz sicher , das der fluch ( das es in bei den besagten besitzer in der regel brennt ) was mit den todesumständen der kinder zu tun haben muss .