Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.04.2009 um 07:32
@Cathryn

Das sollte auch nur ein scherz sein -.-

Ja is ja schon gut ^^

Ja das stimmt. Aber wir können ruhig weiter darüber reden. Drauf kommen wird sowieso niemand. Das bleibt sein oder ihr Geheimnis.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.04.2009 um 14:15
Hier werden "angeblich" 3 Originale für 690,00 € verkauft.............
http://www.anzeigen-kostenlos.com/main/weinenden-Jungen-3-original-Bilder-mitG-Bragolin-unterschrieben-sind--690--AID5145.aspx


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.04.2009 um 15:15
Der Verkaeufer bietet 3 Bilder "weinender Junge", aber eines der Bilder zeigt ein Maedchen ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.04.2009 um 20:47
@Cathryn

Is aber interessant. Und vielleicht hat der Verkäufer das Mädchen, welches du darauf erkennst, als Junge interpretiert?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.04.2009 um 23:31
also ich sehe auf dem dritten bild ganz eindeutig auch ein mädchen...
die gesichtszüge sind irgendwie weicher..

interessant finde ich das man bisher doch immer das gefühl hatte die bilder würden einen anschauen...das "mädchen" allerdings wirkt abwesend, es schaut dich nich an sondern links zur seite(nein nich rechts ich gehe von der sicht des mädchens aus).
für mich wirkt es anders als all die anderen..
es wendet sich ab...
könnte vielleicht sein das dieses kind für den maler etwas besonderes war.
es weint wie alle anderen, aber es wendet sich ab..
auch die kleidung scheint so anders...sie is nich kaputt.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

03.04.2009 um 07:52
@EgyptMau

Natürlich ist das ein Mädchen, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wie schon zu Cathryn gesagt, vielleicht hat der Verkäufer es als Junge interpretiert. Es gibt auch kleine Jungens mit längeren Haaren. Das ist doch eigentlich auch egal oder nicht?
EgyptMau schrieb:
interessant finde ich das man bisher doch immer das gefühl hatte die bilder würden einen anschauen...das "mädchen" allerdings wirkt abwesend, es schaut dich nich an sondern links zur seite(nein nich rechts ich gehe von der sicht des mädchens aus).
Ja das stimmt. Sieht man ja ganz deutlich an den Bildern die vor kurzem hier gepostet wurden.
EgyptMau schrieb:
für mich wirkt es anders als all die anderen..
es wendet sich ab...
könnte vielleicht sein das dieses kind für den maler etwas besonderes war.
es weint wie alle anderen, aber es wendet sich ab..
auch die kleidung scheint so anders...sie is nich kaputt.
Da stellst du eine sehr schöne These auf. Meinst du sowas wie sein Lieblingskind? Aber wenn es so gewesen sein sollte wie du sagst, wieso wendet es sich dann ab?
Ja die Kleidung ist auch ein guter Aspekt. Stimmt sie ist im Gegensatz zu den anderen Kleidungsstücken der anderen Kinder auf den Bildern ganz. Hmm wer weiß wer weiß, was das zu bedeuten hat.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.04.2009 um 18:07
Finger weg von diesen Bildern!!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung. :(


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.04.2009 um 18:28
Ich frage mich nur, ob ein Gemälde von einer dreckigen, bunten Socke, bei dem zufälligerweise mehrere Brände in verschiedenen Haushalten ausbrechen, ebenso gefürchtet wird. Sicherlich überlassen wir nichts dem Zufall, da das Bild dieser Socke verflucht sein muss weil ja wie immer übernatürliche Kräfte am Werk sind....

Und nein, für die Leute, die jetzt davon ausgehen, dass es das Bild wirklich gibt...das war nur ein Beispiel! :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.04.2009 um 18:34
Was ist den passiert?@kleinerwolf


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.04.2009 um 14:33
Keine Antwort ist auch ne Antwort :D

Vielleicht hat kleinerwolf ein Bild besessen und hat dadurch die Folgen miterlebt wie Hausbrand oder sowas.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.04.2009 um 15:58
Die Links im Eingangspost gehen nicht. Habe aber im Nachlass meiner Großmutter mal so ein Bild gefunden - was hat es damit auf sich? Kann mich jemand bitte per PN aufklären?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.04.2009 um 21:02
@capamerica

Die weinenden Kinder von Bragolin
J. Mertens

Die Londoner Zeitschrift The Sun brachte 1985 einen Bericht über merkwürdige Vorkommnisse, die offenbar mit einer Serie von Gemälden zusammenhingen. Darin ging es um verschiedene bis auf die Grundmauern niedergebrannte Häuser. Das einzig Unversehrte in den Trümmern war jeweils das Gemälde eines weinenden Kindes, dessen Künstler sich Bragolin nannte. Der Beitrag der Sun sowie die Vorkommnisse selbst sorgen noch bis heute für Gesprächsstoff. In der Folgezeit meldeten sich ca. 50 Personen bei der Redaktion der Zeitschrift, denen angeblich Ähnliches passiert oder ein solcher Fall bekannt war. Daraufhin rief die Sun die Besitzer solcher Bilder dazu auf, die Exemplare zur Redaktion zu schaffen, um sie gemeinschaftlich zu verbrennen. Es kam zu einem großen gemeinschaftlichen Feuer, in dem um die 1000 Bilder zerstört wurden. Kurz darauf – am 24. Februar 1986 – fiel der Sun-Reporter William Armitage mit 61 Jahren einem Brand in seinem Haus zum Opfer. In seinem Flur hing ein Bragolin. Inwieweit überhaupt diese Geschichte stimmt, läßt sich kaum nachvollziehen.
Auf ein diesbezügliches Schreiben der Mobilus Gazette an die Redaktion der Sun erfolgte nie eine Antwort. Ebensowenig ist bekannt, wie viele verschiedene Bilder überhaupt existieren. Auch ist völlig ungeklärt, ob Bragolin nur ein einziges Bild malte und alle anderen nur sinngemäße Kopien darstellen. Da müßten dann allerdings Profis hinterstecken. Doch ebenso mysteriös wie die behaupteten Vorkommnisse ist die Person des Künstlers selbst. So besagt beispielsweise eine Version, daß der Name Giovanni Bragolin nur der Künstlername eines gewissen Bruno Amadio war, der in Florenz lebte und für seine Bilder von weinenden Kindern und abgestorbenen Landschaften bekannt gewesen sein soll. Eine andere Version bezeichnet Giovanni Bragolin als einen um 1900 in Venedig geborenen Postkartenkünstler. Im Jahre 1995 glaubte der Parapsychologe George Mallory das Geheimnis um Bragolin gelöst zu haben. Danach handelte es sich um einen gewissen Franchot Seville aus Madrid. Dieser unterhielt sich ende der 60er Jahre mit einem Priester über einen Jungen namens Don Bonillo, den er mit traurigem Gesicht durch die Straßen laufen gesehen hatte. Der Priester warnte ihn jedoch eindringlich davor, sich mit dem Jungen abzugeben, da es seit einem geheimnisvollen Brand, bei dem dessen Eltern umgekommen waren, immer wieder zu mysteriösen Bränden in der Nähe Bonillos gekommen war. Dies führte dazu, daß er den Spitznamen „El Diablo“ trug. Doch Seville schlug die Warnung in den Wind und nahm den Jungen sogar bei sich auf. Bonillo weinte offenbar sehr häufig, und Seville malte ihn oft, immer mit Tränen in den Augen. Als eines Tages sein Atelier abbrannte, erinnerte sich Seville an die Geschichte des Priesters und bezichtigte Bonillo der Brandstiftung. Dieser lief weinend davon und wurde zunächst nicht wieder gesehen. Kurz darauf startete die seltsame Brandserie, und jedes Mal blieben nur die Bilder übrig. Als im Jahre 1976 bei einem Autounfall ein Wagen komplett ausbrannte, stellte sich heraus, daß der dabei umgekommene 19jährige Fahrer Don Bonillo gewesen war. Daraus jedoch ergibt sich eine Ungereimtheit: Wenn der Fahrer zur Unfallzeit 19 Jahre alt war, so muß er zum Zeitpunkt des Entstehens der Bilder elf oder zwölf Jahre alt gewesen sein. Die Kinder auf den Bildern sind aber allesamt wesentlich jünger.
Eine andere Geschichte erzählt von Bragolin, daß er ebenfalls gegen Ende der 60er Jahre (Juli 1967 oder 1969) von dem Anblick eines weinenden Jungen auf einem ampingplatz fasziniert war. Er soll den Jungen schon an Ort und Stelle gemalt haben. Als dessen Eltern wiederkamen, versprach Bragolin ihnen, wiederzukommen und ihnen einen Obulus dafür zu bezahlen. Den Termin, den sie abmachten, konnte Bragolin jedoch nicht einhalten, und als er viel später als verabredet am vereinbarten Ort auftauchte, fand er den Campingwagen der Familie aufgrund einer kurz vorher durch einen Defekt explodierten Gasflasche abgebrannt vor. Alle drei Familienmitglieder waren bei dem Brand ums Leben gekommen. Wäre Bragolin pünktlich gewesen, hätte die Familie sich von dem Geld eine neue Gasflasche kaufen können. Aufgrund dieser Begebenheit soll das Bild des weinenden Knaben mit einem Fluch behaftet sein. Genau ein Jahr nach der Explosion auf dem Campingplatz brannte ein Haus komplett nieder. Das einzig unversehrt Übrige war – das Originalbild des Jungen, das Bragolin auf dem Campingplatz malte. Es ist völlig unbekannt, wo sich dieses Bild heute befindet.
In den 80er Jahren erschien plötzlich ein Künstler auf der Bildfläche, der sich ebenfalls Bruno Amadio nannte und den Stil von Bragolin übernahm. Er gab an, der echte Bragolin zu sein und malte ebenfalls die weinenden Kinder. Wenn es auch im ersten Moment danach aussah, als wollte er Profit aus den mysteriösen Geschichten schlagen, so kam sein erstes Modell, ein kleiner Zigeunerjunge, kurz darauf unter ungeklärten Umständen ums Leben. Es gibt auch sehr böse Zungen, die behaupten, Bragolin habe all die Kinder auf den Bildern entführt, mißhandelt, mißbraucht und zum Weinen gebracht, um an seine Motive heranzukommen. Die Schmerzen und Wunden ihrer Seelen sollen sich daher in den Bildern wiederspiegeln und Unglück bringen. Besitzer dieser Bilder berichten nicht nur von Bränden, sondern auch von plötzlicher Arbeitslosigkeit, Schuldenbergen und Todesfällen in der Verwandt- und Bekanntschaft. Erst nach Beseitigung der Bilder ließ sich jeweils die Pechsträhne aufhalten. Es scheint dabei auch keine Rolle zu spielen, ob es ein echter Bragolin oder nur ein Druck ist. Doch nicht jeder Besitzer eines solchen Bildes hat Bekanntschaft mit dem Feuer gemacht. In einem niederländischen Museum hängen beispielsweise 80 verschiedene Bragolins – und es hat dort noch nicht ein einziges Feuer gegeben. Auch ein mir bekanntes älteres Ehepaar hat einen Bragolin in der Wohnung hängen. Sie wußten noch nicht einmal um die berichteten Ereignisse (und wissen es bis heute nicht), wunderten sich aber über mein Interesse und die Bitte um ein Foto. Bis heute jedoch kommt es immer wieder zu neuen Berichten. Entstehen die Brände und Unglücksserien womöglich erst durch das Wissen um die überlieferten Ereignisse? Wurde eine Urban Legend erst durch den Glauben daran zur schrecklichen Wahrheit?


Quelle: http://www.mondritter.de/mobilus-gazette/mobilus_gazette_2.pdf


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.04.2009 um 21:46
@capamerica

Wieso gehen die Links im Eingangspost nicht? Steht nicht hier irgendwo auf irgendwelchen Seiten Beiträge zur Geschichte der Bilder? Wäre vielleicht lohnenswert alle Beiträge des Fred´s durchzulesen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.04.2009 um 13:24
Der Fred hier ist schon wieder ausgelutscht oder?

Keiner kann mehr was zu den Bildern sagen :D

Wäre cool, wenn hier mal einer wär, der ein Bild hätte.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.04.2009 um 13:57
Wäre cool wenn @kleinerwolf mal eine Antwort geben könnte :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.04.2009 um 14:09
@deet

Ja das würde durchaus sinn machen. Da macht man sich schon so seine Gedanken, wenn auf einmal so ein Post kommt. Nicht das ihm oder ihr was schlimmes passiert ist, das klang nämlich ganz so, als hätte sie/er ein Bild von Bragolin und schlechte Erfahrungen damit gemacht.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.04.2009 um 14:45
@deet

Ich selber hatte 3 Bilder (waren signiert)
Das erste Bild war ein Mädchen,das zweite ein Junge
(anscheinend Geschwister,die man nur zusammen aufhängen soll,wenn man es dann vorhat ^^)
Das dritte war ein Junge mit schwarzer Fliege,und von dem gibt es eine Geschichte,als ich das Bild kaufte noch heute selber zu kämpfen habe.
Die junge Frau,der das besagte dritte Bild gehörte,wollte es unter allen Umständen und so schnell als möglich verkaufen. Sie erzählte mir,das Bild stamme aus einem anderem Besitz (auch einer jungen Frau),dessen Bekannter bei ihr zu Besuch gewesen wäre und das Bild an der Wand bemerkte und es förmlich anstarrte. Als Sie das sah,sagte sie zu ihm in einem scherzaften Ton,er soll doch nicht so draufstarren und ähnliches..daraufhin gingen sie dann in die Küche,wo sie noch zusammen rumalberten,bis ihr Bekannter dann bemerkte,dass er nach Hause wolle und sich ganz normal verabschiedete.
Eine Stunde später beging er Selbstmord!!!
Der Mann war ein ganz fröhlicher, normaler und ausgeglichener Zeitgenosse,also überhaupt nicht selbstmordgefährdet!!!
Diese Vorbesitzerin hat das Bild dann weiterverkauft an meine ehemalige Besitzerin,der das Bild einfach gefallen hat und damit fing ihr Unglück auch an.
Die Baufirma ihres Vaters hatte ging innerhalb von Monaten in Bankrott, (wohlgemerkt;die Firma lief immer top) danach mussten sie ihr Haus verkaufen und ihr Vater wollte Selbstmord verüben,wurde aber glücklicherweise im letzten Moment gerettet.
Danach ging das Bild in meinen Besitz über.


1x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.04.2009 um 14:50
Sorry,da ich nicht weiterschreibe,aber es fällt mir einbischen schwer.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.04.2009 um 14:53
@kleinerwolf

Bisher echt gruselige Geschichte und natürlich können wir dich verstehen.

Aber falls du dich doch noch überwinden solltest, lass es einfach raus ;)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.04.2009 um 14:56
@Tobspeed
Nun, meine Baufirma ging den Bach runter,Scheidung und (das andere hat sich erübrigt,sonst könnte ich das hier nicht schreiben)


melden