@Alarmi Alarmi schrieb:Sehr ueberzeugend was Du so vorzubringen hast!
genau dass ist es!
ich werde dich nicht davon überzeugen können.
menschen die einmal religiös waren, denken und nehmen das an.
später wenn sie (aus was für gründe auch immer) den glauben an sich, abgelegt haben, lehnen sie zb. dschins ab.
du siehst.. egal was ich jetzt schreibe, es würde in frage gestellt. den letztendlich geht es darum, dass du dein recht auf nichtexistieren der religion beweisen möchtest.
ich las den text von
@roydigga, er fragte ob jemand damit schonmal erfahrung gemacht hatte.
ich habe sie als zeuge gemacht und schrieb hier rein.
denn ich habe es gesehen, ich glaube daran dass es sie gibt.
es ist etwa 15 jahre her.
in afrika.. dort fuhr ich mit einer freundin, die auch in deutschland lebt, zu einem mann.
sie hatte sorgen, und hatte gehört dass er ihr helfen könne. ehrlich gesagt dachten wir, dieser wäre sowas wie ein wunderheiler oder packt jetzt seine karten und räucherstäbchen raus.
er unterhilt sich sichbar mit jemanden der nicht im raum war.
nannte namen, ereignisse, daten und vergangenheit.
als ich anfing zu lachen. sagte er. du brauchst garnicht zu lachen.
... er nannte den namen von jemandem der mir nahesteht., den namen seiner frau und deren unüberbrückbaren porbleme. auch andere sachen die mich persönlich betreffen. aber ich will hier nicht darüber schreiben.
damals hatte ich keine ahnung was ein dschin ist. ich hatte nicht mal ahnung das es sowas geben soll.
solche erlebnisse tu ich gerne als gesehen und erlebt ab und vergese sie schnell wieder.
denn wer soll sowas annehmen können und sich ewig damit befassen wollen. ist schon unheimlich, wenn ich länger darüber nachdenken würde.