Wesen in der Schweiz
Wesen in der Schweiz
20.10.2010 um 13:35Wesen in der Schweiz
20.10.2010 um 13:37@wilson1971 Und das Buch heisst Orte des Grauens....oder?
kannst mir bitte den Titel sagen...un wen es geht auch den Verlag....Danke :)
kannst mir bitte den Titel sagen...un wen es geht auch den Verlag....Danke :)
Wesen in der Schweiz
20.10.2010 um 13:53Finds lustig und auf die andere Seite bedenklich wie man gleich wieder versucht ein Land und dessen Bewohner madig zu machen.
>
Wie in jedem Land gibts auch in der Schweiz regionale Legenden und Geschichten wie z. B. der Tatzelwurm in der Aareschlucht
http://www.aareschlucht.ch/deutsch/literatur_d.htm (Archiv-Version vom 05.05.2010)
Oder die Teufelsbrücke
http://www.tell.ch/schweiz/teufelsbruecke.htm
>
Wie in jedem Land gibts auch in der Schweiz regionale Legenden und Geschichten wie z. B. der Tatzelwurm in der Aareschlucht
http://www.aareschlucht.ch/deutsch/literatur_d.htm (Archiv-Version vom 05.05.2010)
Oder die Teufelsbrücke
http://www.tell.ch/schweiz/teufelsbruecke.htm
Wesen in der Schweiz
20.10.2010 um 15:00@wilson1971
wilson1971 schrieb:"Orte des Grauen in der Schweiz" heisst das BuchDanke nochmal...echt nett von dir :)
Wesen in der Schweiz
18.02.2011 um 14:07Baran schrieb am 18.10.2010:Südlich vom Gotthardtunnel wimmelt es von Seelen von schwarzen Koyoten, mit denen ist nicht zu spassen! Sie sind gemein,habgierig und schrecken vor nix zurück,um ihr Ziel zu erreichen. Hätten sie ihre eigenen Körper, wären sie ,genau wie Werwölfe,in der Lage in Tierform oder menschlicher Gestalt aufzutauchen. Aber im Gegensatz zu Werwölfen, sind die Koyoten tatsächlich gefährlich!Das nennt sich TESSIN und ist ein Kanton. Die Bewohner werden Tessiner genannt. Des Weiteren wären die Tessiner wohl ziemlich sauer wenn man zu ihnen Kojoten sagen würde ;-)
Wesen in der Schweiz
18.02.2011 um 19:40In der Schweiz an sich gibt es schon recht viele Legenden und "magische" Wesen.
ZU meist findet man die gleichen Wesen wie in allen anderen Berggegenden, so zum Beispiel den oben schon erwähnten Tazelwurm oder auch eine Art von Bergmensch ist zu finden.
Und es gibt auch noch jede Menge Kobolde in den Bergen und Tälern.
Angeblich soll es ein Bergwerk geben (ich weiß im Moment leider nicht wo genau es liegt aber ich werde mal schauen wo ich den Artikel hab) in dem eine Regenbogenschlange leben soll.
Also wie du siehst ist die Schweiz voll "magischen" Wesen.
Und auch wen ich die Frage sicher bereuen werde, aber warum sollen Werwölfe nicht gefährlich sein Baran?
ZU meist findet man die gleichen Wesen wie in allen anderen Berggegenden, so zum Beispiel den oben schon erwähnten Tazelwurm oder auch eine Art von Bergmensch ist zu finden.
Und es gibt auch noch jede Menge Kobolde in den Bergen und Tälern.
Angeblich soll es ein Bergwerk geben (ich weiß im Moment leider nicht wo genau es liegt aber ich werde mal schauen wo ich den Artikel hab) in dem eine Regenbogenschlange leben soll.
Also wie du siehst ist die Schweiz voll "magischen" Wesen.
Und auch wen ich die Frage sicher bereuen werde, aber warum sollen Werwölfe nicht gefährlich sein Baran?
Wesen in der Schweiz
18.02.2011 um 19:46wohne auch in der Schweiz (Steuernsparen bzw. hinterziehen)
Magisch sind hier vorallem die vielen roten Lichter in den Häusern, weil jedes zweite Haus ein Puff ist :D
Magisch sind hier vorallem die vielen roten Lichter in den Häusern, weil jedes zweite Haus ein Puff ist :D
Wesen in der Schweiz
18.02.2011 um 19:56Wesen in der Schweiz
19.02.2011 um 23:15Werrrr chats erfunden?
Wesen in der Schweiz
20.02.2011 um 04:23@CTO
Das Buch "Solothurner Geistersagen" von Rosmarie Pfluger aus dem Jahr 1986 ist ein ganz unterhalsames Buch, welches Urban Legends aus dem Kanton Solothurn behandelt. Evtl. ist das was für dich.
@ die Detuschen
1. eure Beiträge lesen
2. das hier lesenhttp://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/10/neue-studie-erklaert-darum-hassen-schweizer/die-deutschen-einwanderer-so.html
3. nicht wundern!
Das Buch "Solothurner Geistersagen" von Rosmarie Pfluger aus dem Jahr 1986 ist ein ganz unterhalsames Buch, welches Urban Legends aus dem Kanton Solothurn behandelt. Evtl. ist das was für dich.
@ die Detuschen
1. eure Beiträge lesen
2. das hier lesen
3. nicht wundern!
Wesen in der Schweiz
20.02.2011 um 13:12stefan86 schrieb:wohne auch in der Schweiz (Steuernsparen bzw. hinterziehen)Vermutlich nur Weihnachtsbeleuchtung. Aber geh halt mal vorbei und frag nett. Vielleicht bekommst Du dann auch noch ein paar "Guetsli" (Guetsli=Plätzchen).
Magisch sind hier vorallem die vielen roten Lichter in den Häusern, weil jedes zweite Haus ein Puff ist
Bezüglich der "Wesen", an denen der TE Interesse hat, kann ich nur sagen, dass praktisch jeder Ort in der Schweiz irgendwelche Geschichten/Sagen um irgendwelche mysteriöse Ereignisse/Wesen kennt.
Viele der Sagen wurden zu Papier gebracht und es gibt ein paar Bücher, wo die interessanteren dieser Sagen auch zusammengefasst wurden. Aber frag mich jetzt nicht nach den Titeln dieser Bücher, ist überhaupt nicht mein Fachgebiet.
Emodul
Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Käberchen - kennt jemand diesen Begriff?
Mystery, 7 Beiträge, am 25.07.2024 von perttivalkonen
petero815 am 24.07.2024
7
39
101
16
31