@Capsaicin Capsaicin schrieb:Naja, was ist auch daran schlimm, wenn man den Wolkenschiebern mal was zu schnabbulieren abgibt? Das hilft wirklich, wenn man es denn freundlichen Herzens tut. Keine Einbrüche und wenn man Glück hat und die erwischen nachts ein paar andere Spitzbuben, dann hat man sogar noch Security...
ich hab's drangelassen, ich hab ihm geglaubt.
aber ich denk halt grad bei dem hinweis auf sinti/roma dran, dass es auch andere zeichen gibt, und warum nicht eins für "spooky" wenn's ja auch eins gibt dafür, dass da christliche leute wohnen? wenn man sowas auch als "verhaltenstipp" nimmt und nicht nur als "ausspäh-einbruch-hinweis" (und so war's wohl früher auch hauptsächlich), warum sollte da nicht auch mitgeteilt werden, dass da jemand wohnt, der sich für "paranormales" interessiert?
@Capsaicin Capsaicin schrieb:Und die Idee mit der Speisekammer fand ich gut..wir haben nämlich auch so ein Ding und da zieht es teilweise wie Hechtsuppe (es hat uns schon mal einen Bambusvorhand runtergefetzt), wenn man dei Lüftung nicht zumacht.
*g* - scheint so als kennst du das auch. ich hab mir vorhin, als mir das einfiel, gleich mal diese dämm-klebeteile aus der werkstatt geholt und auf den tisch gelegt, damit ich mich dieser tage drum kümmer die tür zur speis wieder vernünftig abzudichten - in der küche wird mittlerweile ja schon wieder geheizt und unter der speis-tür durch zieht's durch, erst recht wenn's windig ist. wenn ich die dinger dran hab wird's weniger klappern und weniger durchziehen, in der speis bleiben die sachen kühl und ich verbrat nicht unnötig heizenergie in der küche.
aber nur 'n bambusvorhang davor? dann funzt das aber nicht als richtige speisekammer. wenn du die möglichkeit hast, reaktivier die speis, das ist wirklich 'ne echt feine sache, wie gesagt, ich kann da meine getränke im hochsommer bei zig grad immernoch einigermassen kühl lagern.
@Capsaicin Capsaicin schrieb:ich sagte ja auch Fotos vom Ruhezustand...wo wäre das Problem, wenn sie es nochmal so arrangiert wie es stand, bevor es gerumst hat und das dann fotografiert um uns was zum grübeln zu geben?
also mir reicht schon, dass sie sagte sie muss schon was (ihre kamera, btw. - sie KÖNNTE also fotos machen) davorstellen, damit der spiegel nicht wegrutscht.
das hört sich in meinen ohren nach schwer kippliger situation an, da muss es nicht durch tür oder fenster ziehen, da reicht 'ne kleine erschütterung damit das wegrutscht, und in einem haus das 100 jahre alt ist reicht's dann vermutlich locker wenn jemand im nächsten zimmer über den boden läuft, da die balken da vermutlich durchlaufen (ich wohn auch in 'nem alten haus, ich kenn solche decken- bzw. bodenkonstruktionen). das war doch im 1. stock, oder nicht? sie schrieb was von "oben".
ich hab mal in 'nem häusle gewohnt, da konnte ich keinen schallplattenspieler betreiben und gleichzeitig im zimmer rumlaufen - hat sogar gereicht wenn sich auf der anderen seite des gangs in der küche mein mitbewohner bewegt hat.
@Shiiva Shiiva schrieb:Denkst du an eine Kamera wenn du Angst hast und knipst wild durch die Gegend?
also wenn meine mutter mir erzählt dass sie mit meinem vater geschlafen hat und dabei hat sich das bettende gehoben, dann denk ich sicher zu allerletzt an 'ne kamera.
dann krieg ich angst - aber mehr weil ich mich frage warum mir meine mutter das erzählt.
@titus1960titus1960 schrieb:Huhu....deshalb sind wir alle hier...(um zu Diskutieren) das hier ist nun mal ein Diskussionsforum....
ja klar, keine frage.
aber ewig das gleiche gezerre von wegen "gibt es geister"? das ewige "ich will beweise" gegen das "man darf nicht immer gleich fake schreien"? ich hab da jetzt gefühlt tausend mal die gleichen leute mit den gleichen argumenten dazu posten gelesen, DEN streit muss man doch nicht in jedem thread führen, oder?
ich für meinen teil versuche erstmal erklärungen zu finden.
das mit der speisekammer ist eine idee.
das mit den zinken könnte eine andere (bezogen auf die sinti/roma-situation) sein.
dass der neue freund (seit 2 monaten freund, aber schon eingezogen im elterlichen haushalt) dem alten freund (vermutlich vater des babys) nicht in den kram passt könnte eine rolle spielen.
fragen über fragen...