genau, das mein ich. das kind sieht echt aus, als würde sie noch atmen.
aber bei Johannes Maria Vianney sieht das gesicht ein wenig so aus, als wäre es komplett aus wachs.
sicherlich, nach dem tod passieren manchmal komische dinge, aber die einen sehen lebensechter aus als die anderen.
ich hab bis jetzt noch nie eine leiche in diesem stadium gesehen, also live.
deswegen kann ich mir auch leider kein bild machen, ob es nun wirklich realistisch ist oder nicht.
das war nur meine eigene meinung. denn bei den worten " auch nach dem tod noch lebendig" kreuzen sich die vorstellungen. also für mich sehen die meisten, die so derart "konserviert" oder vakuumiert wurden eher wie puppen aus.
@Samnang habe mir eben nochmal deine links angeschaut. Stéfano Bellesini, Beato sieht aus, als würde es das foto in seiner hand anlächeln. fällt mir schwer zu glauben, dass er wirklich mit diesem lieblichen lächeln verstorben sein soll....
die jungfrau weiter unten...das sieht mir nach einer "echten" leiche aus. (:
jetzt stellt sich mir natürlich die frage, warum denn immer nur die heiligen? sehen die auch nach dem tod noch besser aus und bekommen besser standarte als wir normal sterblichen? oder gibt es außer dem kleinen mädchen noch andere menschen die derart aussehen. hat das vielleicht etwas mit diesen särgen zu tun?
Grüße