Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

1.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

29.09.2004 um 15:02
@Hichhiker natürlich nehme ich mir die Warnungen zu Herzen,aber ich denke ich kann von mir behaupten ich weiss was ich tue,denn ich habe Erfahrungen gesammelt und kann behaupten ich kenne mich aus in der Materie.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

29.09.2004 um 15:07
@aratron:

Du hast mich falsch verstanden,Aratron! Ich meinte Leute wie Preacher die es einfach aus purer Neugierde oder einfach aus Jux und Dollerei ausprobieren wollen...

Dich schätze ich, von dem her was ich bisher von dir las, so ein, dass du schon weisst was du tust. ;)
Nur sollte man den unerfahrenen nicht vermitteln, das man es nur nicht so Ernst nehmen brauch. Darin denk ich steckt die Gefahr.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

29.09.2004 um 16:18
@aratron

genau da liegt das problem du weist eben NICHT was du tust du siehst die auswirkungen nur momentan die auswirkungen später kannst du nicht kennen

was di vorfahren von uns gemacht haben ist mir wurscht sie sind doch auch tod mittlerweile oder nicht?

weist du ob es ihnen gut geht? oder wo sie jetzt sind?

sol ich dir sagen was daran so schlimm ist?

dazu fange ich mal von vorne an

also

das leben ist eine prüfung für unsere spätere existens

was ist eine prüfung?

prüfungen macht man um heraus zu finden ob etwas oder eine person für einen bestimmten zweck geeignet ist

und warum ist das leben eine prüfung?

weil wir menschen hier auf erden nur eine vorstuffe sind unser fleischlicher körper ist unsere prüfung mit allem was dazu gehört

liebe , hass , angst , verzweiflung usw...

was passiert wenn ener schummelt und sich die prüfung leichter machen wil?
in dem er zb geister befragt

tja was passiert wenn man bei einer prüfung schummelt?
logisch dir prüfung ist somit ungültig ABER
und da ist der unterschied zwischen den menschlichen prüfungen und die von gott
unser prüfer (gott) wird endscheiden er ist verzeind und barmherzig wenn es die person vor prüfungs ende eingesteht das sie geschummelt hat und dies auch berreut besteht die möglichkeit das gott in seiner barmherzigkeit dem vergiebt

@hitchhicker

du hast das richtig erkannt die gefahr kann darin bestehen das man es auf die leichter schulter nimmt und sich über die konzequenzen nicht im klaren ist
und jetzt kommt das warum ich warne weil jeder der sich damit zu sehr beschäftigt gefahr läuft es auf die leichte schulter zu nehemen wie aratron (sorry)

mfg :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

29.09.2004 um 19:35
@spuky ich werde meinen Weg nicht ändern bloss weil du mir das rätst,aber ich danke dir trotzdem,aber die deine Warnungen zu Herzen nehmen sind vielleicht einsichtig,aber ich weiss schon was ich tue.Das kannst du mir glauben.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

29.09.2004 um 22:48
Hey Süße !
Besorgt dir mal das siebte und achte buch Moses
da stehen einíge ineressante sachen drin (und nicht nur über
das Gläserrücken )

in diesem sinne gibt es mehr als man jemals erfahren wird!!!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

29.09.2004 um 23:02
@maiden

Laß das bloß nicht "Onkel Tao" hören! -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

29.09.2004 um 23:48
@jaf: Habe ich auch gerade gedacht ;)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 00:13
Warum was ist mit diesen Büchern?

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 00:17
aratron

Sidhe und ich beziehen uns auf Taothustras Aussage, die Bücher seien großer Mist (dem Sinn nach - seinen genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf).
Ich habe diese Bücher aber noch nicht gelesen. Für diese Art Magie habe ich nix übrig.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 00:21
@ maiden

warum nicht gleich das 9.,10,11,12,13,14,15,16 und 17te

du leichtgläubiger scherzkeks ?!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 00:27
Spuky und Hitchhiker, danke Euch für Eure wohlwollenden Ratschläge.
Meine Frage scheint nur etwas falsch rübergekommen und schlecht gestellt gewesen zu sein.

Ich habe selbstverständlich nicht vor, bis auf das Bierglas vor mir irgendwelche Gläser zu verrücken und Kontakt mit Geistern aufzunehmen.
Über die "Gefahren" bin ich mir darüberhinaus durchaus bewußt. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen, Verhaltenssteuerung, etc. waren bei mir Studieninhalt. Die Gefahren, die nicht von Geistern o.ä. ausgehen, kenne ich also grundsätzlich. Allein deshalb würden hier die meisten Arten von "Spuk" vermutlich nicht funktionieren.
Aber großes Lob an Euch, die Leute nachdrücklich zu warnen, mit dem eigenen Geist nicht allzuviel Blödsinn anzustellen. Man bastelt sich sehr schnell sein eigenes "Navi" zusammen, dem man dann blind vertraut (falls ich die Metapher richtig gedeutet habe).

Meine Frage war, wie Aratron in seiner Antwort schon sehr richtig gesehen hat, rein profaner, weltlicher Natur.
Und die Kernfrage, die nicht wirklich erschöpfend beantwortet wurde, war die: Wie genau kann ich unbekannte Ereignisse erfragen.
Wenn ich recht verstanden habe, liegt der Befragung von Geistern ein rein deterministisches Weltbild zugrunde, also alles muß eine Ursache haben, Zufälle existieren nicht. Ich hier will aber auf den Zufallsbegriff nicht weiter eigehen.

Die genannte (geschätzte?) Eintrittswahrscheinlichkeit von 75% ist aber nichts, womit man "Lotto" Spielen kann. Es ist zwar besser als 50%, aber eben keine echte Aussage. (Im Durchschnitt würde man zwar auf einen 4er kommen, aber um echte Gewinne zu realisieren, ist mir das jetzt zu langfristig...)
Woran liegt das? Redet der Geist Unsinn, weil er das Ereignis selbst nicht kennt,, oder redet er bewußt Unsinn?
Oder sind es nur die 75%, die dazu führen, daß an jedem Freitag, 13. etwas "passiert"? Letztere passieren auch ohne Geisterbefragung, es sei denn, man weiß nicht, welches Datum ist...

Meine Frage zielte schon auf etwas, wie die Lottozahlen am Wochenende ab.
Ich würde mich aber auch schon mit einfacheren Dingen, wie Pferderennen begnügen.

Bierglasrückend, Preacher


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 00:33
@ preacher

die lottozahlen werde ich dir natürlich nicht verraten.
woher weiß ich ,daß du sie nicht weitererzählst und ich am ende statt einer mio
blos einen € krieg ?
ne das kannst du wirklich nicht von mir verlangen.

und bierkrüge verschieben ? alle achtung,da müssen mächtige geister am werk sein g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 06:46
moin

lass sie doch machen.
wenn die kumpels das nicht schnallen, daß der boss die worte hinschiebt....
pah, scharlatanerie.

das mit´m lotto verrate ich auch nie, tao.
ich geb´doch nix ab. ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 11:03
egoisten!!! ;)


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 12:55
@araton

alles klar wünsche dir viel erfolg in deinem leben
möge das schicksal auf deiner seite sein

ich bezweifle zwar immer noch das du weist auf was du dich einlässt aber reisende soll man nicht aufhlaten

bis bald
mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 13:59
ich sag dir beim gläserrücken gibt es immer einen flunkerprinzen der schiebt IMMER und wenn nicht dann sind es pikometerbewegungen aus deinem körper die shieben obwohl man denkt man bewegt sich nicht. und von mir aus ist es auch ein elektrizitätsfeld aus deinem körper aber es sind sicher keine geister am werke die bock auf gläserrücken spielen haben

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 15:30
@joybeat natürlich was auch sonst?Das sind die typischen Erklärungen von Leuten die versuchen in allem etwas logisches zu erkennen.
@jafrael was meinst du mit diese Art von Magie?Ich befasse mich schon mit Magie,aber kenne die Bücher nicht.Ich befasse mich mit Chaosmagie,Baphometmagie und teilweise mit Voodoo und Sigillmagie,aber ausführen und befassen ist ein Unterschied.Könntest du nicht genauer werden im Bezug auf diese Bücher,sind sie soetwas wie das Al-Azif oder soetwas wie ein Grimmor.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

30.09.2004 um 21:52
Schön wenn man auf meine Fragen antwortet. :(

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

03.10.2004 um 14:06
@ Süße:

Natürlich sollte man deine Warnung vor dem Gläserrücken ernst nehmen, aber ich halte deine Geschichte für einen dummen Teenagerstreich !

Sorry, wenn es nicht so ist !!!

Der Tod ist unumgänglich !


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

03.10.2004 um 22:32
Gläserrücken ist manchmal sogar ganz nützlich, man kann sehr viel erfahren. allerdings sollte man vorsichtig sein. man sollte IMMER einen Schutzkreis errichten und IMMER auf das Brett die namen der vier Erzengel schreiben. am besten mit einem blauen Stift(blau steht für ausgeglichenheit)niemals schwarz oder rot, das zieht böses an.das erste was man fragen sollte ist kannst du gott schreiben. wenn er das nicht kann sofort wegschicken. das glas darf ausserdem nie umfallen oder gar zerbrechen, das befreit nämlich den geist.bei dir kann es auch der fall gewesen sein, das euch nur ein Witzgeist angstmachen wollte, denn gerade neulinge ziehen witzgeister "wie magisch" an.Und noch etwas zum Schluss: Gläserrücken ist KEIN spiel!!!wenn man sich nicht sicher ist sollte man es lassen.


melden