@aratrongenau da liegt das problem du weist eben NICHT was du tust du siehst die auswirkungen nur momentan die auswirkungen später kannst du nicht kennen
was di vorfahren von uns gemacht haben ist mir wurscht sie sind doch auch tod mittlerweile oder nicht?
weist du ob es ihnen gut geht? oder wo sie jetzt sind?
sol ich dir sagen was daran so schlimm ist?
dazu fange ich mal von vorne an
also
das leben ist eine prüfung für unsere spätere existens
was ist eine prüfung?
prüfungen macht man um heraus zu finden ob etwas oder eine person für einen bestimmten zweck geeignet ist
und warum ist das leben eine prüfung?
weil wir menschen hier auf erden nur eine vorstuffe sind unser fleischlicher körper ist unsere prüfung mit allem was dazu gehört
liebe , hass , angst , verzweiflung usw...
was passiert wenn ener schummelt und sich die prüfung leichter machen wil?
in dem er zb geister befragt
tja was passiert wenn man bei einer prüfung schummelt?
logisch dir prüfung ist somit ungültig ABER
und da ist der unterschied zwischen den menschlichen prüfungen und die von gott
unser prüfer (gott) wird endscheiden er ist verzeind und barmherzig wenn es die person vor prüfungs ende eingesteht das sie geschummelt hat und dies auch berreut besteht die möglichkeit das gott in seiner barmherzigkeit dem vergiebt
@hitchhicker
du hast das richtig erkannt die gefahr kann darin bestehen das man es auf die leichter schulter nimmt und sich über die konzequenzen nicht im klaren ist
und jetzt kommt das warum ich warne weil jeder der sich damit zu sehr beschäftigt gefahr läuft es auf die leichte schulter zu nehemen wie aratron (sorry)
mfg :-)
der sinn des lebens:
die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden