Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

1.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

05.10.2004 um 17:58
Hallo.
Ich bin neu hier !!!
Ich hab das mal gemacht und es hat geklappt !!!
Meine freundin sagt sie hätte das glas nicht geschoben und ich auch nicht also ...
naja nun zu meiner Frage !!!


warum soll man da nicht machen ???


brauche dringend ne antwort ... danke sarah :)

Anzeige
melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

05.10.2004 um 18:30
Hab vor zwei Jahren mal Gläserrücken gemacht und es war wirklich fürn Ar.sch XD

Wir saßen im Bad und ahben den geist anch einem Ziechen gefragt, da hat der Trockner geknarrt *lölz* (auch als wir das nochmal fragten)
Wir haben noch nichtmals ein Wort "zustandegrückt" *lach*

Sehr sinnlos ;)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

06.10.2004 um 12:45
http://www.cyberthug.de/?id=17629 (Archiv-Version vom 15.10.2004) da steht die antwort


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

06.10.2004 um 13:13
Nicht dem Link folgen. Ist so ein doofes Online-Räuberspiel.

wer mehr wissen will:

www.cyberthug.de OHNE die id.....

@ Admin

solche Leute gehören sofort für nen Monat gesperrt!


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

06.10.2004 um 13:30
Im angetrunkenen Zustand kann Gläserrücken durchaus gefährlich sein ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

06.10.2004 um 13:40
ich hab so ein, ich sag mal "schrott" von anderen gehört die aber was anderes gemacht haben. weiss nimmer genau wie das ging irgendwie schwarze kerze, spiegel, vater unser rückwärts kp ich wollte das mal machen aber habs gelassen.

wieso fragt ihr nicht einfach mal den geist wen ihn zu letzt "gerufen" hat? mit name.. und am besten noch telefonnummer und ruft ihn an oder schreibt ihn =p

aber neugierig macht es mich schon :(


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

07.10.2004 um 10:37
Hallo Leute,

ich bin im Allgemeinen ein sehr skeptischer Mensch und meine Freunde wissen das auch.
Aus dem Grund hat mich mein Kumpel eines Abends zu sich nach hause eingeladen, er wollte mir etwas beweisen“ Das Gläser rücken“.
Gesagt getan, ich ging hin.
Irgendwann am Abend legte er alles auf einen Glastisch zu Recht erklärte mir den Ablauf und wir fingen an.
Wir waren den Abend zu 3. mein Kumpel, seine Frau und ich.
Was soll ich sagen ich habe mich vor lachen nicht mehr eingekriegt, besonders an der stelle an der seine Frau mit ihrer seit 10 Jahren verstorbenen Oma sprach.
Ich kann euch sagen super Theater, sie sprach mit der toten Frau, ein zufriedenes lächeln im Gesicht, besser wie Kino.
Als ich endlich aufhörte zu lache fragte ich sie, was hat Oma gesagt geht’s ihr gut?
Sie schaute mich an mit einen weisen Gesicht und sagte zu mir „Mein Mann hat in zwei Wochen einen Unfall“ –in dem Moment sprang die Hauptsicherung raus.
Den Abend gab es noch ärger wir stritten uns ich war sauer mir so eine billige Schmierenkomödie antun zu müssen und ging.
Fast zwei Wochen später bekam ich einen Anruf mitten in der Nacht, die Frau meines Kumpels war am Telefon.
Sie sagte: Zitat „Andreas hatte einen Unfall wir müssen ins Krankenhaus er ist schwer verletzt“.
Sie fragte mich ob ich sie hinfahre sie konnte nicht mehr fahren, die Nerven.
Mein Kumpel wird nie mehr richtig laufen können.

Soviel zu Gläserrücken.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

07.10.2004 um 12:24
bröcks

ich hab auch mal gleasser gerrükt ( als kind )
ich glaube nicht an geister vielmehr denke ich das es das unterbewustsein ist der das glas in bewegung bringt.
das heist wiederum da das unterbewustsein wesendlich mehr weis als das bewustsein kommen auch viele wahrheitsgerechte aussagen zustandet aber da das unterwbewustsein auch sich wesendlich schneller aus der bahn werfen laesst sollte mann die finger dafon lassen sonst bekommen labile menschen schnell panik ataken und aehnliche scherze.

meine meinung:

tut es wenn ihr meint ihr seid seelig stabiel und dementsprechend skeptich seıd

ABER lasst es !! UNBEDİNGT !!! wenn ihr wirklich daran glaubt denn dann ist es ein spiel mit dem feuer. das unterbewustsein ist kein spielzeug und befolgt unwillkürlich die" propehzeiungen" was zu selbsterfühlenden "prohpehzeiungen " führt das heisst z.b wenn euch der "geist" sagt ihr werdet bald krank und ihr glaubt daran tut das unterbewustein alles damit ihr krank werdet.


erol


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.10.2004 um 16:49
hmpf

leider wurde mein posting zum expieriment beim gläserrücken gelöscht warum auch immer daher mach ich mir mal die arbeit und tipp den ganzen lieben text nochmal :(

wenn ihr wirklich einen beweis haben wollt das es geister sind die beim gläserrücken gerufen werden und nicht nur unterbewuste bewegungen der gruppe daran schuld ist

dann braucht ihr mindestens 3 besser 4 teilnehmer 3 paar kopfhörer oder notfals eine laute anlage.

ihr beschwört zusammen ein geist dann stellt ihr einige fragen um sicher zu gehen das er auch wirklich da ist.
dann sucht ihr einen fragesteller aus euerer gruppe aus der rest der gruppe setz nun die kopfhörer auf
der fragesteller trägt optimalerweise einen mundschutz ( ein tuch oder so was ) um das risiko des lippenlessens zu verhindern.

nun stellt der fragesteller einige fragen und geht sicher das die anderen geisterbeschwörer die frage nicht hören sondern nur der geist

zb:

wieviele leute sind in dem raum?

wieviele weibliche?

wieviel uhr haben wir?

der fragesteller muss den finger nun ganz locker auf dem glas haben und sicher gehen das er nicht selbst das glas bewegt.

Noch besser ist es wenn er nachdem er die frage gestellt hatt den finger vom glas nimmt.

wenn nun die antworten des geistes einen sinn ergeben dann habt ihr den jackpot wenn net wars wohl nix


ich würde selbst das expireimet machen leider habe ich in meinem bekanntenkeis niemand der mitmachen will also sind die experten hier im forum gefragt.

viel spass und nennt mir das ergebniss


erol


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.10.2004 um 20:46
Genau lasst die Finger von sonem Scheiss...

Betet lieber und lest in der Bibel...


melden
hutz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.10.2004 um 20:56
Gläserrücken!

Wenn es mal nicht klappen sollte liegt das bestimmt daran ,dass der Geist euch nicht versteht.
Vielleicht ist er ja Ausländer oder ein vom Mammut aufgespießter Steinzeitjoschi. Also einfach mal laut grunzen oder das Klingonischwörterbuch parat legen.

Wäre auch mal eine interessante Frage, ab welchen Punkt der menschlichen Evolution die Geisterbeschwörung überhaupt möglich gewesen wäre?

Machen wir eine Zeitreise 2,5 Millionen Jahre in die Vergangenheit, wo die ersten Primaten täglich ums Überleben kämpften. Damals hatte man wohl noch nicht die Zeit und genug Hirn um sich über Religion ,das Jenseits oder Himmel und Hölle Gedanken zu machen, bzw. dies zu erfinden. Und da der Urmensch sich zu dieser Zeit ja erst vom Stamm der Affen gelöst hatte, wäre ein Jenseits ziemlich trostlos und leer gewesen.

Oder kommen tote Affen auch ins Jenseits? Wenn ja , dann aber auch Wale, Ameisen, Einzeller und Klingonen. Dann wiederum wäre es auf der „Anderen Seite“ ganz schön voll.

Doch zum Glück entdecke der Mensch die Arbeitsteilung und Spezialisierung. Jeder machte das was er am besten konnte, verbesserte allmählich seine speziellen Fähigkeiten und tata! Die Freizeit war geboren. Jetzt musste man nicht mehr den ganzen Tag Jagen, Sammeln und Feuermachen sondern man konnte spektakuläre Erfindungen machen, sich langweilen oder Blödsinn ausdenken. Das Gläserrücken war geboren!! In den Anfängen benutzte man wohl noch Kokusnussschalen auf einem Baumstumpf und ordnete sich in einem Viereck darum an, denn der Kreis, bzw. das Rad war ja noch nicht Erfunden.....und so weiter....


Falls ihr mal einen „bösen“ Geist beschwören solltet und ihr ihn nicht mehr los werdet dann schickt „Ihn“ oder „Es“ einfach zu mir. Meine Ectoplasma-Lagereinrichtung hat noch jede Menge Kapazität.

Ich glaube an keine übersinnlichen Phänomene, aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Deshalb mobilisier ruhig Himmel und Hölle.

PS: ein Gestebett steht noch zur Verfügung.


Der Mensch glaubt nur das, was er glauben will!!!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.10.2004 um 21:53
Hi@erol2k :

Du scheinst mir ein richtiger kleiner Ar... -mleuchter zu sein !

Dein Tread wurde vermutlich gelöscht, weil vielen hier im Forum bewußt ist,
in welche Schwierigkeiten man sich mit spiritistischen Experimenten bringen kann.
Dazu braucht man nicht einmal "wirk-lich" einen Geist am Hals zu haben, -
es reicht schon völlig, wenn man nur davon überzeugt ist, das es so ist.

Es ist ein übler Wesenszug von Dir, hier Andere für dich
die Kastanien aus dem Feuer holen lassen zu wollen.

Und Du bist mir mit deinem Hang, Andere auf besch.... -eidene Ideen zu bringen schon bei deinem Fernhypnosetread aufgefallen.

Naja, hier steht ja jetzt jeder/m Interessierten genug Info zu Verfügung,
um sich eine Entscheidung gut zu überlegen.

Es bekommt sowieso Jeder nur das, was er braucht,
nicht was er sich wünscht, nicht was er erwartet,
nicht was er verdient zu haben glaubt,
sondern nur das, was er braucht, -
für seinen nächsten Lernschritt auf dem Lebensweg.

erol2k : Du hast enenen fiesen Charakter ! Arbeite daran !!

Möge DIE MACHT dabei mit Dir sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
freu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.10.2004 um 11:09
Ich habe schon öfter Gläserrücken gespielt und manchmal macht es einem Angst.

Zum Beispiel wenn man dann auf einmal mit dem Geist von einem Massenmörder redet und der dann noch sagt das er meine Freundin liebt weil sie unglücklich verliebt ist.


melden
freu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.10.2004 um 11:09
Ich habe schon öfter Gläserrücken gespielt und manchmal macht es einem Angst.

Zum Beispiel wenn man dann auf einmal mit dem Geist von einem Massenmörder redet und der dann noch sagt das er meine Freundin liebt weil sie unglücklich verliebt ist.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.10.2004 um 12:36
hm ehrlich gesagt hab ich mir jetzt die ganzen 9 seiten nicht durchgelesen. aber jeder zweite ratet ab oder glaubt nicht daran.
ich finde ihr macht da wirkli a großes drama draus. i beschäftig mi wirkli seit ca. 13 jahren damit also schon von kindesalter. Gläserrücken tu ich hm *nachdenk* seit 6-7 jahren, aber hab das schon so oft durchgemacht, egal welche variante usw. aber ihr könnt mir auch glauben so "schlimm und gefährlich" wie manche es rüberbringen is es überhaupt net!
lg funda

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
*~'°*Albert Einstein*~'°*



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.10.2004 um 12:59
@ miketsch

hab in der statistik nachgesehen der tread wurde gelöscht weils das tema schon gibt.

auserdem scheinst du mir echt zu viel angst zu haben wie schon gesagt auch ich habe genauso wie lastangel mich oft mit gläserrücken beschäftigt und es nie etwas passiert. auch habe ich bei meinem vorherigen tread davor gewarnt es zu tun wenn mann wirklich dran glaubt !
miketsch wenn du vor 100 jahren geboren wärst würdes du warscheinlich zu grupper der " fahrt blos nicht schneller mit dem auto als 40 kmh sonst platzen euch die gedärme auf gehören.
ohne einen gewissen vorbehaltslosen forscherdrang wären wir immer noch in der steinzeit.


erol


melden
naru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.10.2004 um 13:59
ich habs einmal probiert, da hats aber net geklappt, da wir immer lachen mussten :)
aber seit ein freund erzählt hat was bei denen war als sie gläserrücken gemacht haben, hab ichs gelassen!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.10.2004 um 16:49
@aratron:
@joybeat natürlich was auch sonst?Das sind die typischen Erklärungen von Leuten die versuchen in allem etwas logisches zu erkennen.

...hat garnix mit logischem denken zu tun eher mit Realismus ;) ich weiss wovon ich rede denn ich war auch immer die, die bei diesem kinderkram geschoben hat und den anderen angst gemacht hat :)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
hutz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

19.10.2004 um 11:20
Schlimm finde ich das einige sagen es sei gefährlich! Meiner Meinung nach sind es gerade diese Aussagen, die die Illusion es sei wirklich so oder mit Gläserrücken könnte man Geister beschwören verstärkt.

Auch ich hab schon viele böse Geschichten gehört. Zum Beispiel gab es bei mir in der Nähe vor etwa 10 Jahren den Fall, das zwei Jugendliche nach einem nächtlichen Ausflug zu einer Burgruine verrückt geworden sind. Einer von ihnen hat sich ein Paar Tage später aus einem Fenster gestürzt, der andere Sitzt heut noch in der Klapse. Da einer meiner Freunde (ein Ex-Junkie), der die beiden gut kannte, erzählte mir welche Mengen an Drogen die beiden früher zu sich genommen hatten, und das es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre bis so was passieren würde.

Eigentlich kenne ich keine Geschichte von übernatürlichen Erscheinungen, die mir mündliche übermittelt wurden, wo keine Drogen im Spiel waren. Doch wenn man dann hört, da würden Geister ihr Unwesen treiben, die schon Leute in den Tod getrieben haben, ist das für manche gläubige Menschen Grund genug noch mehr daran zu glauben, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, die Geschichten zu hinterfragen.

Und wenn der Jenige, dann wieder mal eine Geisterbeschwörung macht, kann das für ihn sehr gefährlich werden.

Oft kann man den Leuten dann nur noch helfen, indem man sich irgendwelche Zauberformel ausdenkt, um böse Geister zu bannen. Man muss diese nur gut verkaufen. Dann können die, die daran glauben weiter glauben, ohne sich ernsthaft in Gefahr zu bringen.


Der Mensch glaubt nur das, was er glauben will!!!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

19.10.2004 um 22:51
Ich weiß auch nicht, was viele am Gläserrücken so gefährlich finden. Ich habe das auch schon oft gemacht und habe nie schlechte erfahrungen damit gemacht. Wenn ihr das gemacht habt, habt ihr da eine kerze in der mitte stehen gehabzt und hattet ihr ein Kruzefix?

Meistens hlift das Böse Geister von Guten zu unterscheiden.

Ciaoi AngelMaus *Piep*


ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



Anzeige

melden