@Vertarik Es gibt viele Orte auf dieser Welt, in denen Spiritualität und Geister eine große Rolle spielen. Deine Tante wurde wohmöglich von echten Soldaten entführt und diese haben die Leichtgläubigkeit deiner Tante und Einwohner ausgenutzt.
Ist es nicht komisch dass diejenigen, die 100 prozentig an Geister glauben so unnatürlich viele Geister gesehen haben wollen, während andere mit einer gesunden Skepsis überhaupt nichts wirklich übernatürliches erfahren haben? Es ist ja nicht so als würden wir alle unter einer Decke stecken und uns gegen Geister verschworen haben.
Nur mal so als Beispiel:
Du hast in deinem Profil geschrieben, dass du als kleines Kind ein Geist über dem Bett deiner Mutter gesehen hast. Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass du als kleines, (ganz natürlich) ängstliches Kind nur etwas fantasiert hattest? Jeder Mensch kann nachts an die Wand glotzen und sieht komische Figuren und mit etwas Angst kommen dann Grimassen oder Geister bei raus. Wenn ich mich heute, zurückblickend, als kleines Kind selber ernst nehmen würde, würde ich noch heute an Monster unterm Bett glauben.