@titus1960 also ganz ehrlich, das ist der erste thread hier der mir echt lust macht, selbst mal hier 'ne story zu faken. ich hätte wirklich ganz tolle bilder, hatte ich ja schon erzählt: handabdrücke auf balken, spritzer an der wand, gekritzel an der wand, einen gewölbekeller hätt ich auch noch zu bieten und - ganz aktuell - seltsames verhalten von schnecken. ich könnte tolle geräusche aufnehmen (knacken, quasi-schritte, stimmen usw.), schatten hab ich sowieso, jede menge sogar, elektromagnetische felder leider nicht, bei mir ist die elektrik ja schon komplett neu gemacht und ich hab auch deutlich mehr als nur eine sicherung fürs ganze haus.
eine passende story dazu würde mir auch problemlos einfallen, die könnte ich sogar belegen, das haus hat ja viel erlebt in all den jahren, angefangen mit dem architekten ders für sich und seine frau gebaut hat, die's aber nicht hier ausgehalten hat, über meine grosseltern, die auch recht viel mitgemacht haben im leben, über den WKII als hier in jedem zimmer 'ne komplette familie einquartiert war (flüchtlinge), über die amis, die das haus okkupiert hatten (und so einiges kaputt gemacht haben), über die eher friedlichen zeiten die auch nicht immer so friedlich waren wie es scheinen mag usw. - bis heute eben, wo ich bei jeder renovierungsmaßnahme auf überraschungen stosse.
von dubiosen gegenständen, die sich halt auf so 'nem dachboden finden ganz zu schweigen - "mein kampf" gab's hier zwar nicht (meine omi hat's überlebt das hitlerbild öffentlich zu verbrennen, das einzige exemplar davon das unsere familie noch hat stammt aus der pimpf-zeit meines vaters) aber dafür diverse seltsame werkzeuge, die den meisten heute nicht mehr bekannt sind, selbstverständlich auch messer etc., natürlich wurden auch diverse klassische abergläubische rituale beim hausbau eingehalten (sprich: es wurde das eine oder andere eingemauert) usw.
regelmässig find ich tote vögel auf dem dachboden (meisen vor allem) und jahr für jahr hab ich hier ein massives problem mit wildbienen, die zu hunderten auf meinem dachboden sterben...
könnte man doch 'ne tolle story basteln, oder?
langweiligerweise ist aber alles völlig im grünen bereich bei mir.
aber wahrscheinlich unterschätze ich die paranormale tragweite völlig und sollte mir mal ernsthaft mehr gedanken machen.
zumindest will ich endlich den hausgeist erwischen wie er meine schoki futtert! der schnaps im barschrank verdunstet auch erstaunlich schnell!!!