@Gamma7 Gamma7 schrieb:Der "Spezial-Schraubenzieher" von deinem Bild nennt sich Phasenprüfer.
und genau die dinger meinte ich von wegen "hat ja jeder in seinem werkzeugkasten".
das gelbe strommessgerät, DAS wäre sinnvoll. ich hab sowas leider (noch) nicht, muss es mir immer leihen.
@onuba ist doch völlig wurschd ob er wirklich ein bestatter-praktikum gemacht hat oder nicht.
die ausbildungszeiten sind auch komisch, 'ne kaufmännische ausbildung geht eigentlich nur 3 jahre (bzw. kürzer mit abi) und er brauchte 4 dafür. ich tippe mal er ist durch die prüfung gehagelt und durfte dann nach 'nem halben jahr nochmal antreten (das würde jedenfalls zum prüfungstermin im februar passen), da kannste dann zwischenzeitlich schon 'n praktikum machen, denn unterricht gibt's in der zeit ja keinen, und wenn du nicht übernommen wirst von deinem ausbildungsbetrieb ist so ein praktikum mit sicherheit das sinnvollste.
ob leichen abgenommen werden dürfen weiss ich jetzt nicht (kann aber mal nachfragen), ich weiss nur dass z.b. bei zugunfällen und ähnlichem nicht die polizei die leichenteile aufsammelt sondern der bestatter (hätte ich auch nicht gedacht).
vielleicht ist's ja so dass bei aufgehängten, die ganz klar tot sind, der bestatter sie auch abnimmt - notarzt brauchste da ja dann nimmer. aber die polizei wird sich das ganze sicherlich vorher anschauen. nur nehmen die keine leichen ab im normalfall, die interessieren sich fürs drumrum.