Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:53
@Ahiru
Wenn das @ richtig funktionieren würde, würden villeicht mal neue Ideen kommen. Zumindest von Horus und JoFe weiß ich, dass denen immer nochwas einfällt. Wobei ich mit letzterem weniger zu tun hatte - mehr von ihm gelesen habe.

Aber irgendwie...verlinkt Allmy nicht o.O

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:54
@mad
Ich glaube du kannst nur an Leute verlinken, die in dem Thread schonmal aktiv waren. Mit Dr.Shrimp hatt ich mich übrigens mal etwas in den Haaren ;p

Ich werde auf jeden Fall mal wieder versuchen etwas hin zu legen/auf zu stellen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 15:05
@mad

Also ich habe jetzt zweimal eine Benachrichtigung bekommen aber nur einmal gesehen, dass ich ge@ttet wurde :D
Also es funktioniert anscheinend doch. Manchmal scheint es da irgendwie kleinere Probleme zu geben.

Was das Thema angeht müsste ich mich jetzt erstmal durchlesen was denn überhaupt schon alles vorgeschlagen wurde damit ich angefangen von Staub, Pollen und Holzwurm alles noch einmal vorschlage ^^

Aber das muss ich wohl erstmal auf heute abend verschieben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 15:08
@horusfalk3
Kann schonmal sagen, dass es Sand ist. Quarz-Kaolinit-Gemisch.
Keiner von uns kommt mit Sand in Berührung.
Es gibt keine sichtbaren Löcher/Beschädigungen.

Das Auftreten ist unabhängig von Temperatur, Zugluft usw.

Es kommt wochenlang kein Sand und dann liegt, immer an derselben Stelle, innerhalb weniger Stunden ein Häufchen davon.

Neuerdings hatte sich dazu noch ein zweites Häufchen genau gegenüber gebildet.

Danke fürs Interesse :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 18:47
Der Sandmann war da liebe Leute. ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 13:54
@Ahiru

Heutzutage gibt es doch schon echt günstige Überwachungskameras. Warum filmt ihr die Stelle nicht einfach mal über ein paar Wochen hinweg? Die Filme anzusehen braucht ihr euch ja nur, wenn wieder Sand da liegt. Ist also keine große Aktion.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 13:57
@Nation
Das ist doch mal ne gute Idee!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 15:52
@Nation
@sunswine
Hab ich doch schon 2x erklärt. Ich bräuchte eine permanente Ausleuchtung und eine teure HD-Kamera, weil es sehr schlecht zu sehen ist. Das Laminat ist dem Sand farblich sehr ähnlich.

Ich bin berufstätig, diese Wohnung wird von mir nur ein paar Wochen im Jahr benutzt, und auch von den anderen Bewohnern kommt nur sehr unregelmäßig jemand.

Da kann man nicht dauernd Scheinwerfer und Kamera laufen lassen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 15:56
Na wenn das so ist, was macht dich so sicher, dass es wirklich keiner der Bewohner war? Vllt. erlaubt sich einer einen Schwerz. @Ahiru


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 16:00
curry


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 16:14
Sporen von einen Schimmelpilz


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 17:42
@amoniak @Besastil @sunswine @Nation
Lest ihr denn die Threats auch, bevor ihr postet? Alles schon durchgekaut, was ihr da vorschlagt! :D

Vor allem, wissen wir WAS es ist - nur nicht WOHER es kommt!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 19:13
@sunswine
Ausgeschlossen. Zwei Bewohner putzen die Wohnung, einer saugt, der andre wischt. Beide verlassen die Wohnung, kommen wieder, zwei Häufchen Sand.
Ausserdem ist niemand von denen so drauf. Wir spielen uns nie Streiche oder machen irgendwelche Spielchen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2012 um 22:18
schon mal dauerhaft was ausgelegt...solange bis wieder quarz kommt? nur um zu sehen obs von unten oder oben kommt? oder nur um das geheimnis zu lüften an mehreren stellen... vielleicht kommts ganz aus ner anderen ecke und weht da nur hin....


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.07.2012 um 09:05
Eben, wollte ich jetzt auch vorschlagen. Einfach einen dunklen, einfarbigen Teppich an die Stelle legen. Dann würde sich auch das mit dem Filmen eher bewerkstelligen lassen. Energiesparlampe im Flur rein und anlassen. Und wieso gleich "ne teure HD Kamera"?

Was ist das eigentlich für eine komische Wohnung, wo so viele verschiedene Leute nur ab und zu mal wohnen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.07.2012 um 14:36
@Nation
!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.07.2012 um 16:22
@Dilemma
@Nation

Hab ich schonmal gemacht, aber leider kam zu dem Zeitpunkt gar kein Sand.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 10:03
Wie lange sind denn so die Pausen zwischen den verschiedenen "Sand-Auftauchungen"? ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 10:43
@Ahiru
ich sag nur soviel

http://videos.rofl.to/clip/allergiker-alptraum (Archiv-Version vom 23.05.2012)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

17.07.2012 um 10:59
@Ahiru
Darf ich fragen ob ihr eine Holzdecke habt?
Ich hab da eine ganz hässliche Befürchtung...


Anzeige

melden