Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel
19.06.2016 um 11:19DAs ist definitiv nicht das Michel-HAus
Niederbayern88 schrieb am 28.06.2016:67 mal? Soll das ein Witz sein?Für mich ist das Sardismus gepaart mit unglaublicher Arroganz und Dummheit.
off-peak schrieb:Selbst, wenn ich fest von meinem religiösen Unsinn überzeugt bin, dann sehe ich doch, dass da jemand vor mir verhungert. Was hat sie davon abgehalten, Anneliese erst mal wieder aufzupeppeln bevor sie weitere Exzorsismen abhielten?Ich habe da mal was sehr passendes zu gelesen. Es war sarkastisch gemeint, aber wenn wir ehrlich sind wird der Gedanke bei solchen Leuten vielleicht naheliegend sein. Es war in der Art etwa: "Wir exorzieren bis zum erbrechen, wenn es klappt gut, wenn nicht und das Opfer stirbt ist das auch gut. Denn mit einem toten Körper kann der Dämon schließlich nichts anfangen."
67 mal den "großen Exorzismus" vollzogen.Ist ein Mensch erst einmal von einem Dämon besessen, so gilt er als unrein und ansteckend. Die Krankheit ist Ausdruck des Zorns der Götter, denn sie hat ja keine sichtbare Ursache. Der Kranke muß eine gesellschaftliche oder religiöse Regel verletzt haben, auch wenn ihm dies nicht bewußt ist. Er wurde von seinem "Schutzgeist" verlassen. Eine Hilfe bietet der Exorzismus (Austreibung) des bösen Geistes. Nur wenn die Austreibung gelingt, kann der Kranke wieder gesund werden. ( MedizInfo)
67 mal? .....Weil sie an Epilepsi leidete?
x-ray-2 schrieb am 28.06.2016:Ich denke, ein bißchen (mehr) Kontakt zu normalen Menschen, die nicht strenggläubig sind und womöglich unter entsprechenden Wahnvorstellungen leiden, hätte der Anneliese Michel, wenn auch ihre Probleme nicht wegzaubern können, doch durchaus helfen können. Ihr "frommes" Umfeld hat da, meiner Meinung nach, einen grossen Anteil daran, wie sich alles (letztendlich) entwickeltegenau so sehe ich das auch.
off-peak schrieb am 05.07.2016: Alleine deshalb würde ich schon auf zusätzliche Hlfe von außen, Medizin zB, zurück greifen.Angeblich habe A.M. medizinische Hilfe und Medikamente abgelehnt. Gesunde Eltern hätten sie entmündigen lassen und ins Krankenhaus gesteckt.
Blödmann11 schrieb:@saxnot: In dem Fall war die katholische Kirche betroffen und keine andere. Und es ging immr und immer wieder um das II. VAtikanische Konzil. Da muss man nicht dabei gewesen sein....So sehe ich das auch. Unglaulich, wie das im 20. Jahrhundert noch passieren konnte. Manche Menschen gehören echt noch ins Mittelalter verbannt. Ich persönlich glaube zwar, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als was wir sehen und anfassen können, aber finde, dass es eben für viele mysteriöse Phänomene eine logische Erklärung gibt. Im Fall Anneliese Michel ist es eindeutig.
Blödmann11 schrieb: Da muss man nicht dabei gewesen sein....da hast du recht. Traurig ist vor allem, dass diese 67 Exorzismen in einem Zeitraum von knapp einem Jahr alle abgehalten wurden.