Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Zigeuner, Venloerstrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

20.06.2008 um 10:42
Ich glaube es kommt daher, weil in manchen Roma-Familien manchmal auch auffallend blonde Kinder geboren werden. Eine Laune der Natur halt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

20.06.2008 um 10:54
@Warhead:

Dabei weiss doch jeder, dass es die Belgier sind, die Kinder klauen.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

20.06.2008 um 17:55
Das mit den blonden Kindern ist so, das die Sinti-, oder Roma- Frauen wie Männer sich mit Deutschen, oder anderen Völkern kreuzen. Das ist zwar nicht gerne gesehen und würde im schlimmsten Fall auch zur Verbannung der Familie, oder der Sippe führen, aber die Zeit läuft. Die Uhr tickt anders als im letzten Jahrhundert.
Aber Kinder klauen wir bestimmt nicht- die Deutschen haben unsere Kinder geklaut und in manchen Ländern machen sie es heute noch um zu probieren das die alte, mystische Kultur daran kaputt geht, von denen sie keine Ahnung haben. Und weil sie es nicht schaffen uns zu zähmen wie Tiere, nehmen sie uns die Kinder weg und stecken sie in Heime. Wer würde da nicht alles probieren seine eigenen Kinder zurückzuholen?? Man kann nur sagen "Angst vor dem Unbekannten"!!

Also das Gerücht das Sintis und Romas Kinder klauen kommt ganz und alleine daher!!

Gruß

Mic


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

20.06.2008 um 19:07
Seit ich in Griechenland war(dort gibt es auch viel Zigeuner)kann eigentlich ich nichts negatives sagen,die fahren in der Stadt herum und sammeln alteisen,oder räumen alte sachen aus,manchmal verkaufen Sie auch Neue Gartenmöbel oder Klamotten dort,aber von verbrechen ist so gut wie gar nichts.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

20.06.2008 um 22:37
Naja, es gibt eben immer solche und solche Leute, wie man so sagt.

Einige sind nette, redliche Typen, andere Gauner, wieder andere Spinner und Betrüger, die angeblich zaubern können, manche haben vielleicht wirklich mehr Fähigkeiten als gewöhnliche Menschen.

Kann man aber wohl von den meisten Völkern behaupten, trifft auch auf Deutsche, Amis und andere Völker zu.


Deshalb bin ich auch immer vorsichtig bei Urteilen über Völker und Volksgruppen.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

20.06.2008 um 22:43
Es gibt ja irgendwie auch bei den meisten Völkern Klischees, die nicht wirklich auf alle Angehörigen des Volkes angewendet werden können.

Um nur einmal ein paar zu nennen:

-Deutsche sind bürokratisch, pessimistisch und mäkelig
-Türken fahren grundsätzlich 3er BMW und haben gegeelte Haare
-Polen klauen alles, was nicht festgewachsen ist
-Russen leben nur von Wodka
-Amerikaner schießen erst und fragen dann


Und das stimmt ja nun wirklich nicht.

Man muss aufpassen, dass man nicht zu schnell von einzelnen oder wenigen Personen vorschnell auf das ganze Volk schließt.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 00:10
Wie war das noch gleich

Im Himmel ist der Liebhaber ein Italiener,der Bürokrat ein Schweizer,der Franzose der Chansonier und der Deutsche der Autobauer
In der Hölle ist der Chansonier der Schweizer,der Italiener der Autoschrauber,der Liebhaber der Deutsche und der Franzose der Bürokrat


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 02:30
Is Glorian raus??....der/die alte hat wohl nen schatten!....was der/die hier von sich gibt....unglaublich!...da schwillt mir der kamm wenn man mitbekommt dass es solche vollidioten noch gibt!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 02:33
Bonzokhan,

ich kann nicht erkennen, worauf Du Dich beziehst.
Ausserdem: ändere mal den Ton. ;)


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 03:41
woher kommt denn der volksstamm der zigeuner und wieso haben sie diesen namen und seit wann gibt es zigeuner???


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 03:57
göttlicher,

das sind alles Fakten. Die recherchierst Du im Netz mal schön selbst.
Hier wird keiner für Dich Infos zusammentragen.

Guckst Du z.B. hier: Zigeuner


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 06:10
Sinti und Roma haben auf mich schon immer eine gewisse Faszination ausgeuebt. Nicht erst, seit mir meine Oma erzaehlte, dass ihre eigene Mutter von einer Zigeunerin verwuenscht wurde. Damals bat die Zigeunerin um Geld, dass meine Uroma aber nicht hatte. Sie war gerade schwanger und die Frau beruehrte ihren Bauch und murmelte etwas. Das Kind starb ein paar Wochen nach der Geburt. Ist natuerlich nicht belegt, nur, dass die Mutter meiner Oma die Geschichte immer erzaehlte, wenn sie ueber ihren toten Sohn sprach. :(


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 06:13
Wenn Deine Ur-Oma eine aberglübige Frau gewesen ist, hatte die Berührung sicherlich einen psychologischen Effekt, der sich auf die Schwangerschaft ausgewirkt haben könnte.
Vielleicht hat sie dadurch bsp. weniger gegessen, unruhig geschlafen usw.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 06:18
Damals, kurz vor dem zweiten Wletkrieg, kann es viele Gruende gegeben haben. Doch sie hielt zeitlebens daran fest, dass das Kind verflucht wurde.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 07:13
Wenn man dran glaubt ist das wie Vodoo oder eine selffilling Prophety.

"Nein,Vodoo ist erwiesener Schwachsinn und Aberglaube,da ist nichts dran"bestätigte der Ethnologe und Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.Steifenrainer als er eine Pressekonferenz in seiner neuen Streichholzschachtel gab die er seit der Rückkehr von der letzten Brasilienexpedition bewohnt


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 10:50
Ich denke was "Zigeuner" (ich haße dieses Wort) ausmacht von der mystischen Seite her, ist das Gedankenlesen und der durch das Temperament sitzende Fluch, den sich Leute eher einbilden, weil wenn ein "Zigeuner" flucht, dann wackeln die Wände. Wenn man mit dieser Art Temperament nicht umgehen kann, dann hat man nach verärgern eines "Zigeuners" erstmal zu knappern. Das kann glaube ich ganz schön auf die Psyche gehen, da bin ich mir sicher.
Aber an den Gedankenlesen ist was dran und das daher, weil wir eine sehr gute, bis überdurchschnittliche Menschkenntnis haben.

Gruß

Mic

P.s. Die Sachen die im Internet über Sintis und Romas stehen, sind nur Vermutungen und an der Nase herangezogen. Man kann nicht einfach behaupten das zwei der ältesten überlebenden Normadenvölker auf der Welt aus Indien kommen. Das stimmt nicht! Unsere Kultur geht noch viel weiter zurück. Das einzige das stimmt ist, das wir uns dort mal niedergelassen haben.
Aber was stimmt schon an der uns vergekaugelten Geschichte überhaupt. Der manipulierte Mensch heutzutage frist doch alles was ihm gelert wird.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 14:46
Woher kamt ihr denn, bevor ihr euch in Indien niedergelassen hattet?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 16:08
-Deutsche sind bürokratisch, pessimistisch und mäkelig
-Türken fahren grundsätzlich 3er BMW und haben gegeelte Haare
-Polen klauen alles, was nicht festgewachsen ist
-Russen leben nur von Wodka
-Amerikaner schießen erst und fragen dann


Und das stimmt ja nun wirklich nicht.


nicht? :D


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 16:15
Das ist schwer zu sagen. Es gibt dafür leider keine Beweiße, nur verschiedene Erzählungen. Sintis sind sehr gläubige Menschen. Manche sagen deshalb, nachdem die Welt überschwemmt war, kamen wir von Gott gesandt von der Arche Noah und machten uns dann auf den Weg in die Länder, die es damals noch nicht so gab wie heute. Doch weil es überall zu Kriegen kam, sind wir vor der Gewalt und dem herrschenten Hass geflüchtet und später auch vertrieben worden.
Andere sagen es gäbe Hinweise darauf, das die Sintis von den Mayas abstammen. In Südamerika hat man wohl historische Gegenstände gefunden, die sich in unserer Kultur wiederfinden.
Was aber Tatsache ist, ist das wir uns an dem Fluß Sindhu in Indien mal niedergelassen haben, aber das ist nicht der Anfang. Woher die verschieden fahrenden Völker wohl wirklich kamen, wissen die Götter.

Gruß

Mic


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

21.06.2008 um 16:15
@lightbringer

ja das timmt wirklichnicht.

Aber manchmal hat man den eindruck. ich kenne auch russen. Da denkt man wirklich manchmal, dass die von Wodka leben :)

Aber alles in alles, sind das nichts anderes als Vorurteile.


melden