@stmunzert Hab mir gerade mal die Technischen Daten der Kamera angeschaut und für alle optischen Ungereimtheiten in deinen Videos eine Erkärung gefunden.
- automatische Gegenlichtkorrektur
- Digitaler Zoom: 600-fach
- Automatischer Fokus: ja
- Bildstabilisator: ja
- Belichtungsautomatik: ja
All das bestätigt meine Erklärungen von der letzten Seite. Wobei der Zoom sogar 600 fach ist und noch über einen Bildstabilisator verfügt, was den "formwandler" Effekt noch mehr verstärkt.
OffTopic: optischer Zoom ist aber besser als Digitalzoom, da der Digitalzoom nichts anders macht als das Bild künstlich aufzublähen. Das ist nix anderes, als wenn man mit 15x Zoom filmt und dann am PC beim schneiden nochmal um den Faktor 30 vergrößert. Die Software versucht hier einfach Bildinfarmationen dazuzuerfinden, die rein optisch gar nicht mehr da sind, was zu Artefaktbildung und verminderter Auflösung führt.
Zurück zu Deinem Post: natürlich kommt es uns so vor, als ob derzeit alles vor die Hunde geht oder vermehrt Katastrophen auftreten. Das liegt aber auch daran, dass man heutzutage in der vernetzten Welt alles sofort mitbekommt, om Fernsehen, Internet oder über das Handy und von fast allem was passiert Filmaufnahmen gemacht werden. Ich denke nicht, dass alles schlimmer wird, sondern dass man einfach über viel mehr informiert wird, und es sich daher mehr anfühlt.
Das Dumme ist nur, dass gerade so Scharlatane, wie der Schotte Creme oder andere Gestalten diese Verunsicherung ausnutzen und mit ihren Theorien, wie Nibiru oder Ende Kali Yuga und ähnlichem, Anhänger gewinnen wollen. Das aber nicht um den Menschen zu helfen, sondern allein um ihre Bücher oder obskuren Gegenstände an den Mann zu bringen um damit Geld zu verdienen.