X-RAY-2 schrieb:
Ich will jetzt nicht für "alle" sprechen, aber ich habe noch keine Zeitreise gemacht ...
Damit meint er wohl die sekündliche Zeitreise Richtung vorwärts.
nein, das... :
Geisonik schrieb am 09.07.2014:Zeitreisen gibt es, wir alle machen ständig eine.
...war wohl genau so gemeint wie es da steht.... denke ich mal...
halt ohne erklärungen ... die will ich auch gar nicht großartig machen,
sondern nur mal den ansatz dazu abgeben...
zeit ist nicht linear. auch wenn man dies denken mag (zeitachsen in diagrammen, längeres betrachten der uhr, etc ). zeit ist relativ.
also, dann doch eher selbst ein bild machen, wie was nach relativitätstheorie passiert:
zudem das thema ja schon oft genug hier im forum behandelt wurde... z.b. hier:
Der Wissenschafts-Fragen-Threadund an vielen anderen stellen hier im forum auch ...
im netz findet man noch weitere sachen:
Wikipedia: ZeitdilatationWikipedia: Zeitdilatation bewegter Teilchenhttp://www.gutefrage.net/frage/laeuft-woanders-die-zeit-langsamer (Archiv-Version vom 23.07.2016)Geisonik schrieb am 10.07.2014:Eine Zeitreise in die Zukunft machst du prinzipiell schon in einem Flugzeug.
Nur das merkst du nicht. Aber du hast weniger Zeit in der Luft verbracht als es diene Verwandten auf dem Boden wahrnehmen.
der effekt ist halt hierbei marginal / klein (relativ wenig geschwindigkeistdifferenz,
etc * ).
also in eine richtung sind zeitreisen (nachweisbar) möglich und geschehen quasi permanent.
um größere effekte des zeitreisens zu erzielen, fehlen uns allerdings die technischen mittel.
hmm... und wieso soweit abschweifen, wenn wir solch paradoxe user hier haben ^^
:ask: ^^
und zwar hab ich folgendes gefunden:
verwendete quellen für das bild:
Wie sehen Aliens aus? (Beitrag von cHaos)http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=oldallmywas sieht man:
der user
@cHaos hat am 18.07.2002 um 20:32 ein post erstellt,
obwohl der user erst am 19.07.2002 registriert war.
wtf? das entzieht sich dann aber meinem realitätsverständnis...
und hat ein gewisses mysteriöses bouquet ^^
mögliche erklärung (logisch):
wenn man sich so das thread anschaut, in dem das post erstellt wurde, wird man einen bug erkennen.
alle 7 stunden wurde (zumindest auf der 1. seite ist das so) immer wieder eine kopie eines geposteten beitrags erstellt.
also post #0 24.06.2002 um 14:36
steht nochmal als post #2 24.06.2002 um 21:36
das selbe bei cHaos's post:
erstellt: 18.07.2002 um 20:32
und
um: 19.07.2002 um 03:32
taucht es halt direkt noch einmal auf.
hierbei wird es sich wohl um einen bug hinsichtlich des timestamps handeln.
also alles normal und logisch erklärbar.
das gleiche galt wohl auch für die registrierung eines user-accounts und war wohl systemweit und systembedingt (bug halt).
mögliche erklärung (mysteriöses bukett):
cHaos ist ein zeitreisender.
damit das ganze nicht auffällt hat er mit seinen überlegenen technischen kenntnissen, welche aus einer fernen zukunft stammen, die website "gehacked".
damit wollte er sich nur einen spass erlauben. natürlich, hat er das ganze schon vorher vorbereitet. ganz einfach um sich zu tarnen.
niemand soll wissen das er ein zeitreisender ist. ist ja auch kein problem für einen zeitreisenden, etwas zu einem anderen zeitpunkt zu erledigen.
wie z.b. so eine "replay-attacke" (entfernt vergleichbar). warum hat er sich so einen hoax erlaubt?
cHaos war es langweilig und der user wollte sich die zeit ein wenig vertreiben.
die gründe für seine anwesenheit in unserer zeit, bleiben mir allerdings komplett verborgen...
:) :D :) ?
ps: leider werden wir von cHaos wohl nicht so schnell eine antwort erwarten können.
denn:
cHaos ist seit dem 15.08.2008 abwesend.