@hesternchenweder kann ich das erklären, sonst würde ich nicht um Rat fragen.
Noch kann ich jedem antwortenWarum nicht? machen andere auch die eine Diskussion eröffnen.....du bist aber echt total gereizt....ich habe auf deinem Foto einen Deckenventilator entdeckt.....das könnte der Grund für deinen Spuk sein......hast du schon mal was von "Infraschall" gehört? Ventilatoren erzeugen unter Umständen diesen und könnte der Auslöser für Spuk sein......
Einige Spukerscheinungen könnten auf den Einfluss von Infraschall zurückzuführen sein.
Der Frequenzbereich von Infraschall liegt bei ca. 20HZ bis unter 0,1Hz.
Je nach Frequenz und Amplitude des auftretenden Infraschalls treten körperliche Reaktionen zu tage.
Dies geht über Unwohlsein und Sehstörungen bis hin zu der Wahrnehmung von „Personen“.
Verschiedene Untersuchungen und Studien zeigen dass bei einigen Geistererscheinungen Infraschall besonders stark beteiligt ist.
Hier sei auf die Arbeiten von Vic Tandy verwiesen.
Selbst bei Änderung einer Wetterlage entsteht Infraschall.
Der Föhn z.B., ist eine starke Infraschallquelle im Bereich von 0,01-0,1 Hz.
Es wäre also möglich das an Gebäuden die als Geisterhäuser verschrien sind, ein Infraschall erzeugender Luftstrom, einen Hang hinab oder hinauf,
der um das Haus strömt bei den Bewohnern den Eindruck auslöst „Besuch“ aus dem Jenseits zu haben.
Quelle Wikipedia