@delirius vielen dank für deinen kommentar
:) mit deiner aussage zum interesse der leute hast du natürlich recht
:) da geht es dieser kategorie wahrscheinlich wie jeder anderen auch, nur, dass diese noch den "pluspunkt" des übernatürlichen, für uns nicht erklärbaren enthält... ein thema, dass ja auch hier mittlerweile mitdiskutiert wird... solange man nicht wirklich weiß, ob es geister gibt oder nicht, wird man das auch wohl immer weiter hinterfragen
:) (damit möchte ich Fuchs76 nicht kritisieren und sagen, dass ich ihr nicht glaube)
@Fuchs76 nein, nein... ich will dich nicht an begrifflichkeiten aufhängen
:) alles was ich frage und sage diesbezüglich entspringt meiner absolut puren neugierde... es ist so schwer sich vorzustellen, dass es danach weitergeht und auch, dass man noch in dieser welt kommunizieren kann, dass, wenn man jemanden hat, der auf dem gebiet erfahrungen gemacht hat, die über die eigenen hinausgehen, einfach alles wissen will
:) aber festnageln oder aufhängen will ich damit niemanden
:)@x-ray-2 das ist mir auch schon aufgefallen, dass die angst vor japanischen filmen und figuren irgendwie eine andere ist, als vor "einheimischen, die zufällig aus hollywood kommen"... keine ahnung woran genau das liegt
:) ich hatte halt nur mal nachgeschaut für die entsprechende zeit des filmes, als er im kino lief... da gab es nicht plötzlich viele solcher erscheinungen... aber insgesamt, ist das the ring und grudge thema hier sehr groß vertreten, das stimmt wohl... ich fand den film auch nicht ohne, aber es gibt definitiv andere, die mich noch mehr geängstigt haben, als dieser
:) die merkwürdigen dinge, die am set passiert sein sollen, würden mich wirklich mal interessieren... ich schau mich auch mal um
:)