Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?
25.04.2010 um 00:30Wandersagen...
miku schrieb:Und ganz ehrlich: Ich finde diese "weißes-Kleid-schwarze-Haare" Geistermädchen auch unheimlicher als kleine niedliche Blondinen mit rosa Kleid und hübschen Zöpfchen...vorallem darin muss ich dir recht geben ;) und deine erklärungen klingen auch einleuchtend... allerdings müsste man dann wieder wirklich an geister glauben :)
FairyGhost schrieb:ich finde es kommt sehr auf den film anJa, schon, aber alles, was sich theoretisch auch bei mir Zuhause abspielen könnte, macht mir halt Angst, wenn ich alleine bin - schlaf danach nie ohne eingeschaltete Nachttischlampe :D
miku schrieb:Bis auf bei The Ring. Ich hab mir zwar nichts eingebildet aber ich hatte (damals 14) echt verdammt große Angst vor dunklen Fluren und vor allem vor meinem Fernseher.Jaaa :D - aber die Neugier sieht immer über die Angst, soll heißen, anstatt solche Filme zukünftig zu meiden, sieht man sie sich trotzdem an.
Ja, schon, aber alles, was sich theoretisch auch bei mir Zuhause abspielen könnte, macht mir halt Angst, wenn ich alleine bin - schlaf danach nie ohne eingeschaltete Nachttischlampehmmm... irgendwie fast schon geistreich :) da hab ich bei horrorfilmen noch nie drüber nachgedacht - über die tatsache, dass eventuell soetwas bei mir zuhause passieren könnte... na toll... beim nächsten mal werd ich bestimmt an diesen anstoß denken... wird zeit für eine nachttischlampe oder wenigstens ein nachtlicht... vielen dank ;)
Jaaa - aber die Neugier sieht immer über die Angst, soll heißen, anstatt solche Filme zukünftig zu meiden, sieht man sie sich trotzdem anjap... so dumm ist man immer wieder :) das ist dann schon wieder weniger geistreich... naja, sowas gehört wohl dazu... wenn man irgendwann anfängt solche filme zu mögen :) ich gestehe, ich zähle mich dazu... *g*
FairyGhost schrieb: fragt sich nur, was war zuerst da? filme/bücher darüber oder das "phänomen"?