@FrozenCrowAuch ohne deinen letzten Beitrag hatte ich schon eine Meinung parat. Der Letzte Beitrag zeigte sogar, dass ich wohl richtig liege. Ich konnte mir denken, dass die Ohnmächtige, eine der beteiligten war. Es gab da mal eine ganz aufschlussreiche Story in den USA.
Dort spielten Teenies mit dem "Hexenbrett" herum. Alles toll & wunderbar. Plötzlich geht eine Beteiligte in die Küche, dreht durch, rennt auf die Straße raus & wird überfahren.
Davon abgesehen, dass die Story tausend fach umgewandelt & umerzählt wurde, steckt da ein ganz netter Ansatz drinne.
Es sind meistens weibliche Wesen, die durchdrehen. Dies liegt an einer eher schwachen Psyche - im Durchschnitt. Nicht daran, dass sie besonders "empfänglich" wären für "Geister" wie ich meine.
Dass eine Frau nach den "Beschwörungen" anfängt zu bluten, finde ich... sagen wir komisch ^^ Die Monatsblutung sollte es wohl nicht sein hoffe ich >_>
Aber, es war etwas "lau" beschrieben wie ich anprangern darf. Sprich, blaue Flecken hat jeder Mensch von Zeit zu Zeit, alleine durch den normalen Schlaf schon. Und wenn man anfängt zu bluten, ist dies wohl ein absoluter Horror. Du hast aber weder gesagt wann genau, noch wie oder wie da jemand geblutet hat. Bei mir & wohl allen Menschen wäre es ein Hauptthema. Wobei du es nicht wirklich beschreibst.
Ihr "spielt" Gläserrücken, dann haben alle blaue Flecken & eine blutet... nicht gerade eine brauchbare Beschreibung.
Das alle Plakate runterfallen - gleichzeitig - wäre seltsam. Wobei ich eher von Übertreibung ausgehe. Es fallen ein oder zwei Plakate - meinet wegen gibt es nur drei oder vier
;) - & plötzlich wird dadurch in der Hektik ein "alle fielen gleichzeitig runter".
Will ich dir nicht negativ anrechnen, sowas ist normal.
Wobei ich sagen muss, an so einer Stellwand hatten wir auch mal Plakate als ich noch vor 100 Jahren zur Schule ging
:) Da gab es auch mal einen Fall... 20 Plakate in etwa... 8 - 10 davon machten grundlos einen Abgang zur selben Zeit. Dies war aber wohl eher Zufall als ein Geist. Wenn jetzt aber ein fester Glaube, ein erst kurz zurückliegender Fall & fallende Plakate zusammen auftauchen... rate mal wem man sowas zuschustern will?!? ;>
Und allgemein will ich nochmal raushauen, dass komischer Weise "alle" Mädchen die Geister "sehen" zwischen 12 & 18 sind. Ja ggf. klinge ich jetzt zu kritisch, aber solche Menschen habe ich zu Hauf getroffen 0_o
Ich glaube schon an die mögliche Existenz von Geistern etc.
Aber ich glaube auch, dass 99% derer, die von so etwas berichten - entweder Lügner sind oder einfach Sachen falsch deuten (oder aber es greifen allgemeine andere Gründe, vom Gehirntumor bis hin zu Drogen kann es alles sein).
Aber ich denke, es ist die Psyche, die euch da einen Streich spielt, gepaart mit einer gewissen Gruppendynamik. Stehst du an der Bushaltestelle wartend rum & guckst hektisch nach links, gucken alle Anwesenden auch hin - wegen einer gewissen Erwartung. Sehr oberflächlich, aber tiefer kann ich nicht schaufeln ^^
PS: Sollte alles wahr sein so wie du es schilderst Crow, dann habt ihr einen verdammt dummen Fehler gemacht... er war geradezu dämlich ><
Wer bei einer Geisterbeschwörung erst einen bösen Geist am Rohr hat, dann angeblich einen Guten, der sollte sofort aufhören °augenroll° Ja ja es ist jetzt etwas Eso wie ich finde, aber, wer glaubt ein "böser Geist" würde einfach so gehen, der irrt wohl
;) Ich habe von mehr als nur einem Fall gehört - wenn es denn wahr war & es Geister gibt :P - indem ein Bösewicht sich als gut ausgab, nur um sich festigen zu können 0_o
Wenn ich einen Arschgeist am Ghost-O-Phone habe & dann sagt er mir "Moment ich reich dich eben an Jesus weiter", dann höre ich ne mies verstellte Stimme die meint sie sei gut... dann würde ich nicht drauf wetten, dass diese Stimme die Wahrheit spricht ^^