Anstieg paranormaler Phänomene?
13.12.2009 um 20:35ebenso wie meine schwester. ich hab ihr heimlich beim spielen und quatschen mit lisa zugesehen und sie war eindeutig wach.
Gummiglas schrieb:Daneben gibts auch die Situationen in denen es keine Einbildung ist, sondern wahr.Zum Beispiel? Das würde mich wirklich interessieren. Woran erkennt man den Unterschied? Woran würde ich den Unterschied erkennen, wenn mir heute etwas begegnen würde, was mich verblüfft zurückließe?
Gummiglas schrieb:Man muss ein Auge haben für die wahren Dinge und auch immer schön drüber nachdenken, ob das nicht andere Ursachen hätte haben können. Zum andern muss man aber auch offen dafür sein, dass da wohl wirklich etwas war.Vermutlich habe ich noch nie etwas so Erschütterndes erlebt, als dass ich mir nicht mit logischem Denken hätte erklären können. War alles eher die zerdrückte Plastikflaschen-Schiene. ;)
Nur weil man selbst nicht an etwas glaubt, heißt es noch lange nicht dass es dass betroffene nicht gibt.Da hast du vollkommen Recht.
Aber ebenso gilt: Nur weil ihr eure Erlebnisse für paranormale Erscheinungen haltet, heißt es ebenfalls nicht unbedingt, dass es auch wirklich welche waren. Schließlich glaubten die Leute früher auch noch, der Nachtmar sorgt für böse Träume.
Aber so was muss man vermutlich ohnehin nur den Geister-Teenies sagen, die sich anmelden, am selben Tag hier ihre Geisterstories posten, und sich dann nicht mehr blicken lassen, weil das Klopfen am Fenster ein Ast war (nur ein Beispiel). ;) :D