Also als erstes möchte ich mich offiziell über einige Mods beschweren wo ich gerade hier bin xD Meine SINNVOLLEN Beiträge werden von einem kleinen Wiesel grundlos gelöscht & Sachen wie "nimm die Batterien aus dem Vibrator..." bleiben stehen >_>
Nun aber zum Thema
:DIch finde es erschreckend lustig wie gleich auf Geister abgezielt wird >_>
Naja, anfangs war ich auch so
:D Aaaaaber, ich habe die Lösung für deine
Vorhangprobleme meine ich =)
Eine Sache vorweg: Was ich jetzt schreibe RATE ich nicht, ich weiß es
:)@slodki_aniolDein Foto hat mir die Lösung gebracht (ganz ohne Geist sogar
:D) weil mein Bruder das gleiche Problem hat. Die Aufstellung in deinem Zimemr ist "falsch"
:) Sprich; Heitzung + Fensterscheibe + Vorhang = Fake-Geister-Erscheinung. Formel bitte merken °fg°
Selbst wenn du die Heitzung nicht an hast, ist dein Zimmer warm. Deine Scheibe kalt (abends sogar das ganze Jahr über). Die kalte Luft vor der Scheibe sinkt gen Boden & die Hitze steigt auf (wobei sich die verschiedenen Luftzonen teilweise vermsichen, teilweise "verdrängen") was bewirkt, dass sich deine Vorhänge (oder einzelne Teile) davon bewegen. Mein Bruder hatte mal Vorhänge mit solchen kleinen Fransen unten dran. Nur ein oder zwei bewegten sich, dafür aber sehr mysteriös & elegant =)
Abhängig von der Thermik bewegt sich von Fenster zu Fenster mal dies, mal das, mal nichts, mal alles, verschieden stark & ggf. zu unterschiedlichen Zeiten.
Bei bestimmten Bau/Aufstellungsweisen bewegt sich ggf. auch nur ein einziger Teil imemr recht gleich. Man kann sowas leicht für einen Geist halten.
Zum Sessel weiß ich nicht viel, müsste einfach raten, aber tippe da auch auf die Luftverhältnisse :o Leder wird warscheinlich wie jedes Material empfindlich gegenüber Hitze/Kälte & Luftfeuchtigkeit sein. Ebenso sein Inennleben. Vllt ändert sich das Volumen oder die Oberfläche.
Der kalte Fleck (google wissenschaftlich nach "Cold spots" ^^) ist normal. Sowas gibt es überall, in jeder Behausung, von der Mietwohnung bis zum Schloss. Es wird gerne gesagt dass Geister die Energie aus der Luft ziehen & somit in unsere Welt übertreten können. Ob right or wrong kann dazu niemand sagen, aber eine viel logischere Erklärung liefern dir großflächige Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera. Dort sieht man die verschiedenen Luftschichten die queer durchs Zimmer tanzen
:) Die selben Kameras werden gerne von sogenannten "Geisterjägern" a la TAPS etc benutzt um glaubhafte Fakeaufnahmen zu machen. Nun ja,w enn man einen Fachmann engagiert wird man anständige Aufnahmen & Erklärungen bekommen.
Du greifst also nicht versehentlich einem bösen Geist in den Schritt, du ertastest nur einen Cold Spot.
PS: Täusche ich mich oder ist ein schattiger Ledersessel nicht immer an der Oberfläche etwas kühler?!? 0_o