@chilichoteAber diese hat dieses Spielzeug eben nicht, das wurde bereits geklärt.
Aber was gibt dir nun das Recht meine Meinung als "Esogequatsche" zu betiteln und mich in irgendeine Schublade zu stecken? Ich bin genauso interessiert an den Naturwissenschaften, Technik uvm. Und ich mag es gar nicht wenn man mich in eine Schublade steckt. Bleiben wir sachlich...
Von dem was ich schreibe, schreibe ich aus Erfahrung, nicht aus Büchern einer bestimmten Sparte die ich blind geschluckt habe.
Ich finde es wirklich eine Frechheit, für meine Äusserungen immer persönlich angegriffen oder als minderweritg eingestuft zu werden.
Bin hier um über die Thematik zu diskutieren und du hast nicht das geringste Recht über mich zu urteilen, ebenso wenig wie ich über dich.
@londonNatürlich, gerade bei schwachen Baterien kommt das gerne vor, aber dann nicht so gezielt und täglich pünktlich.
Ich glaube nicht nur an Naturgeister, sondern weiss ganz sicher von ihrer Existenz. Aber das kann man mit mir privat oder in einem anderen Thread diskutieren.
Denn dieser Thread soll eine Sachlage klären, bei der man doch ruhig auch "alternative" Blickwinkel annehmen kann, selbst wenn man selbst nicht daran glaubt.
Was genau dahinter steckt kann ich ja auch nicht sagen, aber aus den genannten Gründen schliesse ich Zufall aus und erkenne deutlich ein Muster von denkendem Handeln. (Und nicht von programmiertem, statischem Ablauf)
Klar ist das Spielzeug fähig "lachen" von haus aus auszugeben. Aber eben dieses gezielte Antworten zB ist es was dafür spricht, dass es auf eine gewisse Weise "Bedient" wird.