Sprechendes Spielzeug?
04.12.2009 um 12:24@Alek-Sandr
Einige hier (im Forum, nicht in diesem Thread) sagen, das ein Geist geatmet hat, andere wiederum, er hätte in einer unverständlichen Sprache gesprochen. Wie erklärt sich das?
Alek-Sandr schrieb:Weil Geister keine Stimmbänder und Lungen zum sprechen haben !Das ist ein Argument, wobei ich finde, eher ein schwaches. Sie können also nicht reden, aber Dinge bewegen, klopfen, Geräusche verursachen, usw. Dazu braucht man Hände und Füsse.
Sie benötigen Geräusche, die sie zu Wörtern umformen können...
Einige hier (im Forum, nicht in diesem Thread) sagen, das ein Geist geatmet hat, andere wiederum, er hätte in einer unverständlichen Sprache gesprochen. Wie erklärt sich das?
Alek-Sandr schrieb:Ich war davon ausgegangen, das die Platine feucht oder nass ist ( Kriechstrom )Kein schlechter Gedanke! Aber ich (als Elektronikfachmann) muss dir wieder widersprechen. Denk daran, dass das Gerät zur Sprachausgabe dient. Also kann auf der ganzen Platine kein Mikrofoneingang sein. Dazu muss ich noch sagen, dass ein Micro noch einen Vorverstärker und andere Schaltkreise braucht.
Dadurch könnte ein schwaches signal vom Lautsprecher ( als Microfon ) zu einem Transistor gelangen, und dadurch verstärkt den Soundchip ansteuern...