@Freak22Hmmm ... Solange nicht wirklich etwas "passiert", ist ja eigentlich alles halb so schlimm. Dass es einen trotzdem beschäftigt ist verständlich. Aber echte Sorgen würde ich mir nicht machen. Solange die Geister nicht in Deinem Schlafzimmer Pogo tanzen ...
Dass es eines der Meerschweinchen war ist ausgeschlossen?
Bist Du denn insgesamt ein ängstlicher Mensch? Und warum fühlst Du Dich in dem Haus unwohl? Und fühlt Dein Vater sich ebenfalls unwohl dort?
Freak22 schrieb:Hattes du denn noch nie so ne Situartion wo du echt nicht wusstest ob das jetzt Einbildung war oder echt?...
Eigentlich nicht. Zumindest nicht im Erwachsenenalter. Als kleines Kind hatte ich mal so weisse Gestalten in meinem Zimmer gesehen. So, wie klassische Bettlakengespenster haben die ausgesehen und auch so eine Art Heulen von sich gegeben. Einbildung ... Traum ...? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat es sich so stark eingeprägt, dass ich mich heute noch daran erinnern kann. Ich muss damals so 3-4 Jahre alt gewesen sein.
Aber zurück zu Dir: In einem Mehrfamilienhaus kommt es ja durchaus vor, dass man sich gegenseitig hört. Hab auch schon meine Nachbarn Sex haben hören. Auch Heizungsrohre in Mehrfamilienhäusern können gut Geräusche weitertragen. Husten, Niesen, ganz alltägliche Dinge. Könnte das Geräusch nicht tatsächlich von einem Nachbarn gekommen sein?