@erster Hallo Erster!
Je öfter ich Deine post´s lese, um so plausibler wird´s für mich.
Hatte auch schon mal die Theorie aufgestellt, das es sich bei dem Täter um einen Bewohner des Hochhauses handelt, in dem Adelina´s Opa gewohnt hat. Zumal Adelina nicht beim Verlassen des Hochhauses und danach auch nicht mehr, gesehen wurde. Laut den Medienberichten befragte die Polizei damals zwar die Hausbewohner, jedoch hatten sie ja keinerlei Berechtigung zu dem Zeitpunkt auch die Wohnungen zu durchsuchen. Auch wäre es interessant zu wissen, ob das Hochhaus eine Tiefgarage hat. (meine das das so ist, bin mir aber absolut nicht sicher!)
Falls dem so wäre, könnte das eine recht schlüssige Theorie sein.
Der Mörder hat Adelina gar nicht aus dem Haus gelassen,- solange versteckt, bis die Luft rein war seiner Meinung nach, und da er das Pastorenwäldchen und seine Vorkommnisse dort kannte, hat er Adelina später dort hin verbracht. Für ihn wohl die Beste Möglichkeit von sich selber abzulenken.
Auch könnte diese Theorie erklären, warum man die Tasche und den Rock von Adelina nicht gefunden hat. Die Tasche könnte er z. B. so unauffällig in den Müll entsorgt haben, (in Hochhäusern sind doch immer so große Container!?) und den Rock könnte er leicht als eine Art Trophäe behalten haben. Oder auch irgendwo in dem Gebäude versteckt haben. Wenn ich nur an die vielen Nischen und Rohre in einem Heizungskeller von einem Hochhaus denke,..........
da gibt´s doch hunderttausend Möglichkeiten um auf die Schnelle mal eben was zu verstecken.
Zumal, die Tasche und der Rock ja auch nicht grade groß sind.
Und wenn das Haus wirklich eine Tiefgarage hat, so kann es auch gut sein, das Adelina´s Leiche dort unauffällig ins Auto gebracht wurde und dann ins Pastorenwäldchen verbracht wurde.
Aber dies ist nur eine Theorie von so vielen!
Hoffentlich wird irgendwann die Wahrheit bekannt werden!