@maiwen Manche Dinge sind so krank, dass man als "normal" denkender Mensch auch nur schwer einen Zugang dazu findet. Wer weiß, was sich dieser Mensch in seinem Kopf zurechtgelegt hat.
Ich bin übrigens mal in der Gegend gewesen, ist schon einige Zeit her. Im Wald war ich nicht, aber ich bin daran vorbeigegangen. Also gibt es nichts Spektakuläres zu berichten, es sind mehr Eindrücke von der Gegend... Aber da ja in letzter Zeit niemand im Wald war, dachte ich mir, ich poste das doch mal.
Was mein Besuch mir gezeigt hat:
1. Die Gegend ist nicht einsam (viele Hundebesitzer sind dort unterwegs).
2. Der Täter muss definitiv Ortskenntnisse gehabt haben. Diesen Weg findet man nicht einfach mal so.
3. Die Leiche muss – denke ich – in der Nacht abgelegt worden sein. Eben weil dort so viele Menschen unterwegs sind und das Wäldchen ja von überall gut einsehbar ist.
4. Um das Wäldchen läuft viel Wild herum. Ich habe Hasen gesehen. Und als ich wieder auf die Straße „Hoher Deich“ ging, hörte ich im anderen, gegenüberliegenden Wäldchen, das man bei Google Maps sehr gut erkennt, ziemlich laute Geräusche - als ob sich größeres Wild wegbewegt.
5. Die Atmosphäre dort ist sehr sehr merkwürdig. Das hat ja auch schon
@acidburn berichtet. Wenn man nur schon vor dem Wald steht, sieht man merkwürdige Astgeflechte.
6. Auch an der Straße selbst – Hoher Deich, nicht Feldweg – sind Äste ganz komisch in Bäumen verkeilt.