Was bin ich wirklich?
27.07.2009 um 06:32VivaLosTioz schrieb:darfst ja nich die party kids in den topf mit den strebern losern und denen mit imaginären freunden werfenwie gemein.. oller mobber! :(
VivaLosTioz schrieb:darfst ja nich die party kids in den topf mit den strebern losern und denen mit imaginären freunden werfenwie gemein.. oller mobber! :(
boomslang schrieb:Meinung äussern ok lachen is auch gut aber doch bitte mit etwas Niveau oder meinst das das ein sinnvoller Beitrag war?in der regel ist es ein schmaler grad zwischen sinnvoll und unsinn. bei allmystery natürlich deutlich ausgeprägter, als in manch anderen foren. ;)
boomslang schrieb:Es gibt vieles auf dieser und auf anderen Welten das wir uns nicht oder nur kaum vorstellen können warum ist es so abwegig das es Menschen wie mich gibt die in der spirituellen Entwicklung weiter sind?die "spirituelle entwicklung" ist ein weit gefächerter begriff, da sollte man vielleicht etwas genauer werden. für mich steht jedenfalls fest, dass ich nach tatsachen suche. belege, nachweisbares und bewusst spürbares (in welcher form auch immer). ein realist der weiß, dass ein vogel nur dem anschein nach frei ist. in wahrheit ist er getrieben von primitivsten instinkten und hat keinerlei möglichkeit, sich gänzlich frei zu entscheiden.
boomslang schrieb:Außerdem haben wir nix aus der Vergangenheit gelernt? Wenn immer wieder gegen Menschen gehetzt wird nur weil sie ANDERS sind werden wir nie über dinge wie die Inquisition oder die Judenvernichtung im zweiten Weltkrieg hinaus kommen.ach, die kirche macht dem naziregiem doch ordentlich konkurrenz. ich denke, kein name wurde so oft für morde "missbraucht", wie der von "gott".
boomslang schrieb:Aber es is ja eh leichter das was mann nicht versteht zu vernichten das konnten die Menschen schon immer gut.nein, der mensch erblindet nur sehr leicht. im endeffekt sind wir genauso primitiv wie besagter vogel, nur "glauben" wir auch noch selbst frei zu sein. ;)
nubi schrieb:in der regel ist es ein schmaler grad zwischen sinnvoll und unsinn. bei allmystery natürlich deutlich ausgeprägter, als in manch anderen foren.richtig. nur kannst du entscheiden und darüber richten, was unsinn ist?grade im internet, wo alles anomyn zugeht und man sich kein persönliches bild machen kann? wohl eher nicht.....
nubi schrieb:die "spirituelle entwicklung" ist ein weit gefächerter begriff, da sollte man vielleicht etwas genauer werden. für mich steht jedenfalls fest, dass ich nach tatsachen suche. belege, nachweisbares und bewusst spürbares (in welcher form auch immer)."spirituelle entwicklung" ist doch für jeden anders. der eine grenzt es ein in telepathie, emphatie,hexerei,magie und was weiß ich nicht alles; für den anderen bedeutet seine eigene spirituelle entwicklung frieden mit gott schließen, meditieren, mit sich selbst eins sein etc. das liegt immer im ermessen des einzelnen, eben weil die eigene entwicklung nicht genormt ist und auf otto-normal-verbraucher "zugeschnitten". du hast für dich selbst beschlossen, dass es für dich nur dinge gibt, die belegbar und beweisbar sind. das ist in ordnung. eine anderer hört in sich hinein und fühlt dass es noch mehr gibt als formeln. es braucht dafür keine sichtbaren beweise. das ist auch in ordnung.
boomslang schrieb:Konnte damals bewiesen werden das die Erde rund und keine Scheibe ist? Nö aber trotzdem ist es Fakt das es so ist.Ja, einige Leute legten sehr plausible Fakten auf den Tisch, wieso die Erde eine Scheibe sein soll.
tigga666 schrieb:richtig. nur kannst du entscheiden und darüber richten, was unsinn ist?grade im internet, wo alles anomyn zugeht und man sich kein persönliches bild machen kann? wohl eher nicht.....natürlich kann ich das. nicht für jeden, sondern nur für mich. ich muss einen beitrag für mich einschätzen und am ende beurteilen, was ich davon halten soll.
tigga666 schrieb:wenn ich mir die ganzen letzten spambeiträge so anschaue, zeigt mir das die eigene beschränkheit der teilnehmer, dinge, die sie nicht erklären können und kennen, zu tolerieren.warum? weil nicht alles messabr und belegbar ist?weil der bauer nicht isst was er nicht kennt, wie es so schön heißt?wahrscheinlich liegt das stark an der persönlichen entwicklung dieser person, wie skeptisch sie einer sache gegenüber steht, oder wie leicht sie sich in dem eigenen denken beeinflussen lässt. ich habe die "chance" bekommen selbst zu entscheiden, was ich denken möchte. dadurch kam ich eine lange zeit auf den falschen pfad, pendel mich nun aber langsam wieder in eine richtung ein, mit der ich mich anfreunden kann.
nubi schrieb:"spirituelle entwicklung"ist für mich erst einmal verdammt schwer zu definieren. bei mir hört es nämlich schon bei "spirituell" auf. einem thema, dem ich so viel abneigung und misstrauen gegenüber bringe, dass sich meine "aura" wohl bei jedem gedanken an dessen hintergrund in den dunkelsten farben verfärben würde. ;)
tigga666 schrieb:das liegt immer im ermessen des einzelnen, eben weil die eigene entwicklung nicht genormt ist und auf otto-normal-verbraucher "zugeschnitten".hier nehme ich gerne wieder das beispiel mit dem vogel zu rate. wir sind nur das, was man aus uns macht. lehrt man uns nicht frei zu sein (zu denken/glauben), werden wir es auch nie sein. die eigene entwicklung ist bis zu einem bestimmten punkt immer manipuliert und in eine richtung gelenkt. so sehr du es auch glaubst, "eigener wille" ist nur bedingt existent.
nubi schrieb: lehrt man uns nicht frei zu sein (zu denken/glauben), werden wir es auch nie sein.da geb ich dir vollkommen recht. wenn du das erkennst, ist es doch an dir, dies zu ändern oder auch nicht.grenzen entstehen in erster linie im kopf :)
nubi schrieb:über wie viel intelligenz ein mensch auch verfügt, welche mengen an wissen er sich angeeignet hat, am ende bleibt er doch nur ein spielball.zu wessen spielball machst du dich denn ganz persönlich?und, um aml auf dein vogel beispiel zu kommen; wir unterscheiden uns doch von einem vogel insofern, dass uns mit dem denken über unsere "einfachen" instinkte hinweggehoben haben.der mensch als solches ist doch in seiner gesamtheit komplexer als ein vogel oder hast du schon mal eine anstalt für depressive vögel gesehen? :D
tigga666 schrieb:hmm ich denke, man kann sich via internet nur bedingt ein bild von einer person machen, weil man nur einen kleinen teil der person mit bekommt, deswegen bin vorsichtig mit vorschnellen urteilen. :)an einem einzellnen beitrag sicher nicht, aber auf das ganze bezogen formt sich immer das heraus, was auch der wirklichkeit entspricht. die anonymität im internet ist am ende auch nur eine illusion, hinter der sich niemand lange verbergen kann. natürlich ist auch dies möglich, aber generell ist jeder mensch in der lage, die wahrheit auch zu sehen.
tigga666 schrieb:du sagst, du bist auf den "falschen pfad" gekommen.was genau meinst du damit? würde mich echt interessieren.na, wie soll ich das nun beschreiben ohne 3 seiten zu füllen?
tigga666 schrieb:da geb ich dir vollkommen recht. wenn du das erkennst, ist es doch an dir, dies zu ändern oder auch nicht.grenzen entstehen in erster linie im kopf :)das lasse ich mal so stehen, zur zeit fällt mir nichts ein um dem zu widersprechen.
zu wessen spielball machst du dich denn ganz persönlich?und, um aml auf dein vogel beispiel zu kommen; wir unterscheiden uns doch von einem vogel insofern, dass uns mit dem denken über unsere "einfachen" instinkte hinweggehoben haben.der mensch als solches ist doch in seiner gesamtheit komplexer als ein vogel oder hast du schon mal eine anstalt für depressive vögel gesehen?"ganz persönlich" bin ich nur noch mein eigener spielball, der sich bewusst in eine partie wirft.
also entscheidest du doch selbst, in wie weit du dich manipulieren läßt, oder nicht?
es gibt mit sicherheit eine menge scharlatane in der esotherik branche, die sich die leichtgläubigkeit ihrer kunden zu nutze macht. genauso gut gibt es unzählige beschwerden von kunden, die von ihrer kfz werkstatt beschissen worden sind. schwarze schafe gibt es überall.
nubi schrieb:aber generell ist jeder mensch in der lage, die wahrheit auch zu sehen.ein sehr guter satz, dem ich nur noch folgendes hinzufügen möchte: wenn er will :)
nubi schrieb:ich hoffe das ist nun verständlich und kann so stehen bleiben..ja ich denke schon. :) um mal eben die "eso-tante" raushängen zu lassen :D .ich denke,du hast du erfahrungen gemacht, um genau an den punkt zu kommen, an dem du jetzt bist. du hast einen weg gewählt, bemerkt, dass das nicht zu dir passt und dir einen neuen gesucht. das hat dich geformt, du wärst mit sicherheit ein anderer mensch ohne diese erfahrung.man sollte sich also nicht schlechter machen, als man ist ;) , denn nichts passiert ohne grund, so auch die prägung im kindesalter. ich möchte dir jetzt aber nicht meine ganz eigene weltanschauung aufdrängen :D
nubi schrieb:ich bin selbst in einem ähnlichen handwerk tätig und weiß daher, wie man manchen kunden eben doch mehr aufschwatzen kann.. *hust*na passt ja dann das beispiel ;)
nubi schrieb:ach ja, um noch etwas hinzuzufügen: auch ich habe einmal die hilfe von "gott" in anspruch genommen, weil ich nicht mehr weiter wusste. im selben moment durchfuhr mich aber die abscheu vor mir selbst, warum ich nun so schwach geworden bin und meine lösung in fremde hände lege.hast du dir diese worte, genau so, wie sie da stehen, durchgelesen und neutral betrachtet? vielleicht erkennst du darin ja eine antwort :)