@ecto1Bis zum 3ten lebensjahr sollen Kinder Geister sehen können, ob das ist weiß ich nicht ich war drei vor 18 Jahren, zu lange her mich zu erinnern.
Meine Schwester zb weiß aber noch , dass als sie ganz klein war, sie im Flur gespielt hat (Sie hatte die angewohnheit mit Ameisen ihren Lutscher zu teilen und damals gabs wohl so ne Ameisenplage in Bremen, jedenfalls war die Wohnung voller Ameisen)
als aus ihrem Kinderzimmer, etwas riesiges bschwarzes auf sie kam, so ziemlich schnell.
Meine Mutter war in der Küche und meine Schwester spielte direkt an der Küchentür.
meine Schwester guckte als richtung Kinderzimmer und rief "Teddy?" als meine Mutter sie schon in die Küche riß.
Irgednwas großes schwarzes ist dann an der Küchentür vorbei gesprungen.
Meine schwester hat immer mal wieder davon erzählt und sie wüsste 100 % das das kein Traum war, oder eien Einbildung obwohl sie noch recht klein war.
Meine Mutter hat dann vor 2-3 Jahren endlich mal den Mund aufgemacht und hat bestätigt was passiert ist, was das war will sie uns allerdings nicht sagen, wir gehen aber davon aus das das das Ding war welches wir unter uns immer "Shazbad" genannt haben.
Ich erinner mich auch an einige Erlebnisse mit dem Ding, wo ich nicht geschlafen hab, Obwohl ich auch oft von ihm geträumt hab.