@peecekeeperKann gut sein. Die meisten Erscheinungen sind uns gegenüber wohlwollend, wenn auch ihre Kontaktaufnahme situationsbedingt oft plump und unangemessen rüberkommt.
@allIch kenn´s auch umgekehrt: Während einer AKE erkundete ich mal die oberen Etagen einer alten Mühle, während unten die sie bewohnende Familie (Eltern und zwei Kinder) beim Frühstück saß. Ich war drei oder vier Meter über ihnen (mit Sichtkontakt) und stand an einer Balustrade, an der auch ein Tischchen war, auf dem ein Stapel Spielkarten lag. Ich versuchte aus einer Laune heraus, diese Karten durch Gedankenkraft anzuheben, was mir überraschenderweise auch gelag. Während die also etwa einen Meter über dem Tisch schwebten, endeckte sie eines der Kinder und zeigte ganz aufgeregt in meine Richtung. Alle anderen schauten daraufhin natürlich auch zu mir, was mich so erschreckte, dass ich die Karten "losließ", die daraufhin auseinanderflogen und hinabrieselten. Ich bin dann lieber schnell von dort verschwunden...
Seither suche ich in allen Spukberichten nach dem "Geist der ???-Mühle", in dem diese Geschichte wiedergegeben wird; bislang ohne Erfolg
:)