@DogmatixIch möchte mich dazu äußern, gerade weil ich NICHT daran glaube aber meine "ihn" oder "so etwas ähnliches" gesehen zu haben!
Vor ca. 5 Jahren saß ich nachts um 3 in meinem Schlafzimmer am Computer, links von mir ist ein großes Fenster, davor ein Vordach und Schornstein. Ich fühlte mich plötzlich beobachtet.. kennt ihr das Gefühl, wenn jemand euch anstarrt.. jedoch keinen direkten Blickkontakt habt ? Wie dem auch sei, ich schaute schreckartig zum Fenster und auf dem Schornstein, 2 Meter vor meinem Fenster saß etwas Pechschwarzes, Großes mit großen leuchtenden Augen. Gold-Rot strahlten diese.. waren angeordnet wie bei einem UHU nur viel größer! Die Augen bewegten sich jedoch wie bei einem Chamäleon..schwer zu beschreiben..sie waren normal angeordneten und im Schädel wie beim Uhu.. es sah aber so aus, als würden diese in kreisenden Bewegungen alles abscannen. Unheimlich!
Zuerst dachte ich, es wäre eine Spiegelung vom TV.. deshalb schaute ich direkt durchs Fenster.. in dem Moment hob das Vieh ab und es hatte große, pechschwarze Flügel. Ich schätze 1,5-2 Meter Spannweite. Ich habe das wirklich jedem erzählt den ich kenne..
:D vor ca. 2 Jahren sah ich bei Galileo zum ersten Mal einen Bericht über den Mottenmann und so blöd wie es klingt.. die Beschreibung passt 1:1.
Damals habe ich es Illusion, Fantasie oder Spiegelung klassifiziert.. nach dem Bericht bekam ich Gänsehaut.
Bis heute hatte ich nie wieder so eine Begegnung oder Gefühl in diesem Zimmer :-).