Ich glaube wir kommen hier gerade etwas vom Thema ab, aber ich möchte mich dazu dennoch äußern. Die Erlebnisse und Geschichten ziehen sich bereits durch meine gesamte Kindheit, ich habe gelernt, damit zu leben, weil ich sonst hier nicht mehr wohnen könnte vor Angst. Wieso soll ich mich mit etwas beschäftigen und somit womöglich Ängste erzeugen, die ich so nicht hätte, wenn ich für mich selbst damit einen Raum geschaffen habe, in dem ich entspannt damit leben kann? Das mögen manche vielleicht nicht verstehen, aber für mich ist es ok so wie es ist, und wenn es so bleibt bin ich zufrieden und kann in Ruhe und Frieden damit leben.
Wir haben eine Zeitlang durchaus nachgeforscht und auch versucht herauszufinden, was vor sich geht, aber da wir uns damit selbst verrückt gemacht haben und die Vorfälle somit rasant zunahmen, weil man sich ja auch vieles Einbilden kann, wenn man es sehen möchte oder sich damit beschäftigt, habe ich damit aufgehört.
Ich versuche Erlebnisse schon immer erst zu erklären und herauszufinden, wo sie herkommen könnten, kann ich das aber nicht, beschäftige ich mich eben nicht mehr noch wochenlang damit, sondern nehme sie so hin und akzeptiere sie. Warum sollte ich auch nicht, solang es mir gut geht dabei ?
@DotBlueMir sind keine besonderen Vorfälle bekannt und wir haben nichts weiteres herausgefunden, nur dass das Haus eben schon sehr alt ist und der Hof etwas mit der Burg zu tun hatte. Der Familienstammbaum, der sich mit dem Hof verbindet ließ sich bisher bis ca 1700 zurückverfolgen, der Rest ist in Arbeit, da kümmert sich jedoch mein Bruder drum.
Besondere Todesfälle gab es meines Wissens nicht, aber die Menschen sind eben damals fast ausschließlich zu Hause gestorben und Trauerfeiern fanden auf den Höfen statt und es wurde anschließend gemeinsam zum Friedhof gelaufen.
Von einer oder zweien existieren noch sehr alte Bilder, auch diese haben wir uns genau angesehen und sie stellenweise vergrößert und mit Lupe betrachtet, aber auf den alten unscharfen Fotografien interpretiert das Auge eben auch mal viel rein.