@SirodSirod schrieb:und nur weil du es nicht beweisen kannst
Es geht hier nicht darum, dass ich es nicht beweisen
kann, sondern darum, dass es absolut
unmöglich ist, es zu beweisen.
Dir allerdings wäre es doch ein leichtes, Deinen Standpunkt zu beweisen und die Welt zu revolutionieren!
Doch warum tust Du es nicht?
Nicht aus rationalen Gründen.
Sirod schrieb:willst du beweisen das ich krank sein könnte!
Ich versuche nicht, es zu beweisen. Das könnte ich auch gar nicht.
Ich biete Dir lediglich eine Erklärungsmöglichkeit an, die nicht den Rahmen unserer faktischen Grundlage verlässt, so wie Deine Modelle der Marke "Ich kann etwas nicht erklären, deshalb kann ich es erklären.".
Sirod schrieb:Wie soll ich dir etwas beweisen das ich fühle? Nur wenn ich es auch bei dir erzeugen kann!
Wie gesagt, es gibt genügend Forschungseinrichtungen.
Aber neiiiin, dort wird man ja seziert, auseinander genommen, getötet und verliert sein Leben. Sicher.
Wenn ich es selbst fühlte, würde ich es sowieso nicht als etwas zwanghaft Übernatürliches deuten, sondern erst mal unsere Schiene der Erkenntnis abarbeiten.
Aber dem verweigerst Du Dich ja auch.
Ich sage Dir, ich unterstelle Dir und allen anderen, die ähnlich denken, psychotisches Verhalten!
Und ich werde dieses Vorurteil beibehalten, bis endlich mal jemand sich traut, es zu beweisen. Das wird nie passieren ... selbstverständlich.
Mit diesem Vorurteil bin ich nicht schlechter als irgendjemand anderes, der meint, er könnte es erklären! Ich bin genau wie die, die es behaupten und andere, die versuchen, sich eine übernatürliche Erklärung auszudenken.
Denn alle haben wir dieselbe argumentative Grundlage und sagen im Grunde "Ich denke, dass ...". Weitere Beweise können nur von jenen, die behaupten erbracht werden, nicht von Menschen wie mir, die dagegen stehen. Es gibt keinen Fortschritt, wenn sie sich nicht regen.
Und deshalb sollen diese sich nicht beschweren, wenn man ihnen Krankheiten unterstellt. Sie sind nicht besser als ein nackter Mann in der Innenstadt, der seine eigenen Exkremente frisst und behauptet, die Welt gehe in wenigen Minuten unter.
Beides beruht auf Empfindungen, die komischerweise sonst niemand hat, und mangelnden Beweisen.