glibberiges neonviech: nein es kam nirgends so präsent vor wie vampire, also das ist nun völlig frei erfunde
vampire nichtn als wesen, sondern als lebenwesen betrachten. wie mensschn und tierees besteht ein wesentlicher unteschied zwischen menschen und tieren, so wie es viele tierarten gibt, gibt es viele menschenarten. menschen sind intelligent. vampire theoretisch auch, das wort wesen macht sie zu etwas primitivem. dann sind wir im grunde genommen alle primitive fleischfresser oder nicht'? sowohl mensch als auch vampir
zu der blutsache und der evolution. der gedanke kam mir doch auch schon. die bestmögliche anpassung an die umwelt. ist blut nicht vllt besser als fleisch? immherhin sind alle nährstoffe schon gelöst und fertig für den stoffwechsel. fleisch enthält noch keime etc (Uok heutzutage wird es eh gekocht,aber trotzdem)
außerdem, ob schweineblut oder menschenblut dürfte dem vampir in der tat egal sein. die sache ist nur die. dass menschen vampire jagen, warum sollten vampire menschen dan nich auch jagen. blut ist blut.
du glaubst gar nich, was man tun würde um seine eigene haut zu reten
nochma kurz zu der evoluztion. der mensch ist nich die einzige spezies die überlebt hat. die vielfalt der tiere siehst du doch heute. tiger. elefanten, hasen etc ALLES hat sich anpassen können. der mensch wird sich wahrscheinlich auch irgendwan nochma veränbdern, ist auf jedenfall möglich, auch wenns lange dauert.
und nochma zu der nahrungskette. ich kanns nur wiederholen: nur weil theoretisch der strauß beispielsweise in unsere beuteshema passt /menschen essen ja straußenfleisch) heißt es nich zwangsläufig, dass ich oder so in der lage sind einen straußen zu erledigen. verstehst du. du hattest es irgendwo oben mal geschrieben. deshalb das beispiel. nur weil wir theoretisch und oft praktisch etwas, einem lebewesen überlegen sind, heißt es nich dass es immer so ist. mit 20 leuten würden wir auf jedenfall nen strauß erledigen können, keine frage. leben, ich meine wirklich leben (kein seelenzeug in der heutigen konsumgesellschaft) ist wirklich ein kampft, auch geführt unter tieren in afrika oder sonstwo.
styx waeum kannst du eine sache nich irgendwie erestma seperat betrachten. du sagst, mann solle die erklären, das das wesen blutsaugen würden, also diese wesen. und wenn das geschähe würdest du sogar daran glauben, dass sie teleportieren können. das ist iwie zu weit hergeholt. warum muss das eine gleich das andere mit einschließen und zugleich zu etwas total unlogischen führen. wobei die sache an sich gar nicht so abwägig ist. das ist seltsam. das fällt mir oft auf bei dir
@xxstyxxund leute, was redet ihr von vampirfledermäusen, ich kann mir nie orstellen, das menschen ähnliche wesen von einer fledermaus abstammen sollen. versucht den vampir doch als etwas menschliches zu sehen, versteht ihr. vampire sind vllt nich durch einen instinkt determiniert. menschen auch nich. das was uns von tieren unterscheiden ist entscheidungsfeiheit. deshalb weigere ich mich, vampire iwie als tiewre anzusehen. ihr denkt iwie vampire hätten nix im kopf außer überlegeben um jeden preis. blutsaugen, blutsaugen, blusaugen. was wenn es nich so ist ich esse auch nich den ganzen tag um zu überleben. ich schreibe grad nen forumsbeitrag. ist das iwie überlebenswichtig für mich? rein biologisch? nein ist es nich. warum muss ein vmpir immer logisch sein. weiß gott menschen machen auch fehler. menschen tun auch unerklärliche dinge, nahezu unerklärlich