Déjà-vu-Erlebnis oder Déjà-vu-Effekt:
Nehmen wir mal an das die Zeit wie wir Sie kennen eine endlose Bahn ist. Es gibt einen Anfang und auch ein Ende das aber eigentlich nicht endet, da die Bahn in sich geschlossen ist, dazwischen Billiarden und Aber-Billiarden Jahre, unfassbar für die Menschen. Zum Schluss eines jeden Sonnensystems können Sterne zu schwarzen Löchern werden, ein neues Universum wird geschaffen, aber es ist dennoch nur das Alte Universum und alles wiederholt sich immer und immer wieder. Manche von uns denken: Das habe ich doch schon mal erlebt, es sind diese kleinen intensiven Momente die wir uns nicht erklären können, worauf die Wissenschaft aber eine Erklärung parat hat, wie auf so vieles:
Wikipedia: Déjà-vu. Ohne es revidieren zu wollen, wo sind die Beweise, wurden Feldstudien durchgeführt und ist das blos Geplapper einiger Menschen, deren Meinung bald nicht mehr zählt, da in Zukunft weitere Forschungen das Gegenteil beweisen?
Nun könnte es doch auch sein, dass es einige Wenige gibt, die gar nicht die Zukunft deuten sondern einfach ein Déjà-vu bevor es eintrifft erkennen können, also eigentlich aus der Vergangenheit die Zukunft interpretieren, das funktioniert natürlich nur dann, wenn es immer wieder von vorne geschieht ähnlich wie bei manchen Zeitreisefilmen (ohne das wir hier von einer Zeitreise sprechen) und die Personen allesamt immer und immer wieder in der endlosen Schleife wiedergeboren würden -Unendlichkeit.
So würden Menschen, auch unterbewusst, Ihr Leben vielleicht anderes führen oder könnten in Ihr Schicksal anders eingreifen, ok da wird es irgendwann auch mir zu komplex.
Allerdings eine, meines Erachtens einzige Möglichkeit etwas zu erklären was in der Zukunft liegt, ohne das man diese kennt. Was denkt Ihr, unterstützt oder verwirrt meine These?!