Ich denke mal das Thema kann man sicher nicht anhand eines eher schlechten Rap Videos banalisieren (
@alucard36). Und so liest es sich hier wie in einem Comic und ich frage mich ob es um Beschwörung oder um Beweihräucherung der feinsten Art geht?
Aber daran sieht man das Es sich gerade unter einigen Usern als Chic herausgestellt hat einfach nur so über ein Thema zu schreiben, zu dessen Inhalt man nichts wiedergeben kann. Bei dem Faden ging es um "astrale" Wesen, wobei selbst das schon eher kritisch zu betrachten ist. Somit wäre ein Astralwesen eher als Taxifahrer der Seele zu bezeichnen, eben das Taxi, was man nimmt, um den Styx zu überqueren.
Von einem Witchboard ist die Rede und sehr, sehr verwirrenden Gedanken über das "Große" Werk. Niemand redet von den Regeln der Magie, den Essenzen des Denkens und der Formulierung des magischen Gedankens, Willens, dem Erstellen einer Sigille, eines Mantras oder vom Vergessen eben dieser Dinge der nach getaner Arbeit.
Für das Verständnis benötigt es eben der Affinität feinsinnig zu sein, nicht alles "grobmotorisch" zu sehen und die Größen Dingen als die kleinste Entsprechung in uns zu suchen. Aber um zur Beschwörung zu kommen, so bedarf es einer guten Räucherung, dem Tag und der Stunde entsprechend. Ich nutze einen magischen Spiegel (ich liebe schwarze Tinte) und den üblichen Handwerksgeräten eines Magiers.
Der Schutzkreis sollte innen, als auch außen mit einem Dreieck versehen werden, an dessen Basis oder Spitze steht für destruktive bzw. konstruktive Wesen. Auch der Begriff Geist ist etwas falsch, sagen wir die Evokation, Sichtbarmachung dazu. Wobei die Invokation, Hineinrufung mehr zur Kommunikation und für den "Anfänger" wesentlich leichter zu praktizieren ist.
Aber die Frage, warum ihr nicht über so etwas redet, die finde ich irgendwie mystischer als die Fragen des Erstellers dieses Themas.