@Nocturnal So nun klär ich dich einmal auf.
Ich bin ein recht großer Fan von H.P. Lovecraft und weiß fast alles über ihn und seine Bücher.
So auch über das Al'Azif (Ja so heißt das Necronomicon nämlich richtig und nicht der Autor.)
Der "Autor" der das "Buch" angeblich geschrieben hat heißt Abdul Al'hazred.
Der Name des Autors geht auf die Kindheit von Lovecraft zurück in der er sich stark für die Kultur des Orients und denn Islam interessiert hat. Er leitet sich von dem Namen Hazerd ab, den eine seiner Famiele entfernt bekannte Famiele trägt.
Auch den Namen Kitab Al'Azif, so der volle arabische Name, geht auf diese Zeit zurück.
Er entstand durch einen Scherz seines Onkels.
Lovecraft selber sagt das es das Buch NIE gegeben hat. Es sind auch NIE irgentwechle Beweise für das Buch aufgetaucht.
Es gibt zwar ein Buch dieser Art mit dem Namen Necronomicon, dieses ist aber erst viel,viel,VIEL später entstanden. Und es hat nicht annähernd den Umfang, oder auch nur den Inhalt, des von H.P.L beschrieben Buches!
Soviel zum Buch.
Nun einmal zu Cthulhu.
Nach dem Mythos, den H.P.L geschaffen hat, ist er einer der "Großen Alten" ein Geschlecht uralter Wesen die von den Sternen auf die Erde gekommen sind als diese noch jung war. Dort erschufen sie dann nach langer Zeit die Menschen, damit diese Ihnen dienen.
Aus jeder Beschreibung von den Großen Alten im ganzen und Cthulhu um spezielen, geht hervor das diese Wesen niemanden dienen oder Helfen! Ich betone und wiederhole NIEMANDEN!
Sie sind durchweg Böse!
Das zur STORY.
Nun noch ein Wort zu den Menschen die glauben dieses Buch oder die Götter seien echt.
Leute wacht auf. Da ist nicht der Funke an Wahrheit drin! Der Mythos und die Geschichte sind über Jahre hinweg gewachsen und wurden von vielen Autoren geschrieben.
Da sind keine Versteckten Botschaften oder so zu finden!
Es sind gute Bücher und nicht mehr!