Ich habe mir jetzt das Videomaterial mal angesehen.
Das Mehl war zu fein, konnte man überhaupt nicht sehen.
Ich habe mir von meiner Nachbarin
:) Ein paar Wollmäuse geliehen und als ich die ein wenig zerrupfte habe ich bessere Bilder gekriegt.
Es ist jetzt 2.00 Uhr und mir fallen die Augen zu.
Ich werd mich morgen gleich dran machen und die Dinger mal in Zeitlupe samplen. Mal sehen ob die dann auch auf den Aufnahmen so einen "Schweif" hinterlassen.
Die frage wäre trotzdem noch wie sich Staub "quer" durch Zimmer, in so geraden Flugbahnen bewegt.
Die Motte habe ich nicht auf dem Video (Drecksvieh)...entweder hat die sich jetzt hinter einem Schrank verkrochen oder ist wieder rausgeflogen
:(Dafür habe ich aber einen ganzen Arsch von Videos im Netz gefunden, anhand derer ich morgen versuchen will, Parallelen in Flugverhalten, Aussehen und Geschwindigkeit festzustellen.
@briansteen Wäre wirklich Klasse, wenn Du das Echtzeitvideo morgen (heute meine ich) mal hochlädst.
Werde dann versuchen die Videos übereinander zu legen.
Ich habe Videos mit den nahezu den selben Lichtpunkten gefunden...die sehen nicht nach Faltern oder anderen Insekten aus. Ich verlinke sie morgen zusammen mit meinen Aufnahmen.
Ich hoffe noch auf Antwort meines Bekannten (wahrscheinlich jedoch nicht vor Montag)....eventuell kann es sich auch um eine Art elektrische Entladung handeln....ach ich weiß im Moment auch nicht....erstmal pennen!
Bis nachher,
Gucky