Neroli schrieb:Ich mag prinzipiell keine alten (altmodischen) Möbel aus EICHE....
Denke auch, daß deine Abneigung solchen alten Möbel gegenüber, in dir solch Emotionen auslöste und daher der Traum, indem du das alles unbewußt verarbeitet hast, gepaart mit Hypnagogie, wie schon erwähnt, das sind z.B. typische Anzeichen:
Neroli schrieb:Dabei war ich nicht sicher, ob das ein Traum war oder ob das mir wirklich passiert ist. So ein Zwischending ist das gewesen.
und
Neroli schrieb:Die Gestalt kniete auf meiner Brust, sodass ich sehr schwer oder kaum Luft bekommen habe. Ich versuchte es mit aller Kraft, das Wesen von mir wegzuschtoßen...
Neroli schrieb:Dann wurde ich wach und wusste genau, dass in diesem Bett jemand gestorben war...
Das ist Unsinn, aber durch deinen Traum, bist du zu diesem Schluss gekommen und scheint für dich definitiv DIE Lösung zu sein, denn was anderes kannst du dir dadurch net erklären.
Neroli schrieb: Glaubt ihr daran, dass insbesondere alte Möbel manchmal noch den Geist von dem Vorbesitzer in sich tragen??
Ganz klar, Nein ! Was sollen Gegenstände mit dem Geist der Vorbesitzer zu tun haben ? Dieser Eindruck hat sich nur durch deinen Traum, da du ne Abneigung gegen diese alten wuchtigen Möbel hast, verstärkt und du dieses sofort mit Geister assoziiertest.
Edit: Ich wette mit dir, sobald du dir Möbel anschaffst, die dir gefallen, kommen diese Albträume nicht mehr vor bei dir. (Sofern du nicht generell unter Angststörungen und Albträumen leidest)