@atzlingerHier hat sich keiner über irgendwen lustig gemacht.
@allZu den letzten Beiträgen kann man sicherlich in vielerlei Hinsicht gegenteiliger Meinung sein. In diesem Forum hier ist sicherlich so mancher Thread ein Fake. Wenn er dann aber so offensichtlich ist wie hier, dann sollte Kritik, besser gesagt eine freundliche aber kritische Hinterfragung erlaubt sein.
Zudem habe ich anfangs nur Zweifel geäußert und lediglich um gewisse, sicherlich nicht unmögliche oder gar persönliche Daten gebeten, die die Aussagen hätten hinterlegen können. Hier den Zeitpunkt und den Landkreis eines beobachteten Unfalls.
Mittlerweile hat Lillith anständigerweise eine Lüge zugegeben (Thread "schwarze Magie"). Das erhärtete dann den Verdacht auf einen Fake, was mich zu meinen letzten Äußerungen verleitete, obwohl sie die Lüge im anderen Thread nicht näher spezifizierte.
Zu diesen Äußerungen stehe ich. Denn wer wirklich Hilfe braucht, der hat keinen Anlass zu lügen – wo auch immer hier, wenn er sein Hilfeersuchen ernst meint.
Hier outet sich aufgrund der Anonymität ebenfalls niemand, jeder kann also getrost bei der Wahrheit bleiben.
Soviel zu diesem Thema.
Ist das hier eine Gongshow oder ein halbwegs ernst zu nehmendes Forum? Gute Frage!
Ich habe bei allmystery schon sehr viel gelesen. Viel Interessantes aber auch viel Humbug. Meist habe ich mir Kommentare verkniffen, aber wenn einem die Ungereimtheiten derart ins Auge springen darf man eines nicht vergessen:
Hier sind manche Leute tatsächlich interessiert zu helfen, aufzuklären und zu unterstützen. Nur können diese ihre "ehrenwerte" Aufgabe besser erledigen, wenn sie ihre Zeit nicht mit Fakes vergeuden müssen. In dieser Zeit können sie besser an anderer Stelle tätig werden, wo Hilfe, Aufklärung oder Ratschläge wirklich benötigt und gewünscht werden.
Wenn gewisse Personen zu viel Langeweile haben sollten sie sich an einer anderen Diskussion beteiligen und anderen nicht durch erfundene Geschichten die Zeit rauben.
Ich maße mir da nicht an, irgendwelche detektivische Fähigkeiten zu haben. Wenn ich jedoch "Unsinn" lese kann ich das sehr wohl hinterfragen und bei fehlenden Antworten ein Fazit für
mich schließen und dieses auch hier veröffentlichen.
Ebenfalls maße ich mir keine Objektivität meiner Aussagen an.
Das ist schließlich ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung kundtun kann, wie auch immer diese geartet ist.
Meinen Hunden kann ich so ziemlich alles vorsetzen. Die fressen fast alles.
Ich unterscheide mich von meinen Hunden u.a. dadurch, dass ich beim Pinkeln das Bein nicht hebe und etwas kritischer an Dinge rangehe.
Das sollten sich diejenigen mal zu Gemüte führen, die hier Beleidigungen anderer aussprechen und dann nicht einmal den Mut besitzen, den oder die gemeinten User direkt anzusprechen.
Gruß, marsrover